PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1 auf VMWare (WinXP als Host)



proads
13.06.06, 11:41
Servus zusammen,

wie ich auf den ersten Blick schon gesehen habe, bin ich wohl nicht der einzige der so seine Probleme mit (Open)Suse 10.1. hat.

Meine Versuche schliessen bisher ein:

- Auf P4 2,4 GHz, 1GB Ram (nach 5 Versuchen halbwegs erfolgreich)
- Auf Celeron 800, 256MB Ram (keine Chance bisher)
- Auf VMWare unter WinXP. P4 2,8GHz, 2 GB Ram (keine Chance bisher)

am seltsamsten ist die Geschichte mit VMWare:

Verwende ich das Mini-ISO, dann hängt sich der Installer wie auch auf dem Celeron beim zusammenstellen des Kataloges auf. Mit dem aktuellen CD-ISO (CD1) meckert der Installer schon, dass die CD defekt sei (gemountetes Image mit DT und VMWare probiert) und letztlich mit dem DVD-Image erfolgt keine Katalogzusammenstellung und ich kann keine Pakete auswählen bei der Installation.

Eigentlich wäre Suse für mich schon längst gestorben. Ich würde allerdings gerne Scalix ausprobieren. Die bieten Ihre Installer nur für OpenSuse 10, Redhat, Fedora Core 4 und Suse Enterprise 9 an.

Weiß jemand ob die obigen Probleme bei denen ich offenbar nicht der einzige bin nur unter 10.1 auftreten und ggf. unter 10.0 nicht ind er Form vorhanden sind? Oder hab ich gar was übersehen und diese Probleme lassen sich einfach umgehen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.