PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII



BedriddenTech
12.06.06, 16:58
Hallo,

wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, bin ich vor kurzem wieder vom FF8-Fieber befallen worden. Das ganze wollte ich zur Abwechslung mal mit Cedega spielen; aber es blieb dann auch beim Wunsch.

Der Start des Konfigurationsprogramms wie auch des Spiels an sich endet mit einer (Windows-) Fehlermeldung, die mich darauf hinweist, daß ich keine "Windoows95-kompatiblen MIDI-Komponenten" installiert habe. Ich erinnere mich da dunkel an so einen Dialog in der Systemsteuerung, wo man solche Sachen regeln konnte. Das geht aber logischerweise unter Cedega nicht.

Woher bekomme ich also diese MIDI-Komponenten?

Benutze ALSA, die midi-Module für ALSA sind alle geladen und funktionsbereit.

BlackTiger
12.06.06, 17:07
Hi,

weiß nicht ob es bei Cedega Out Of The Box laufen sollte - bei Wine braucht man jedoch noch ein paar Änderungen, die dir vielleicht weiterhelfen.

Für dich wäre wohl wichtig der Eintrag bei AppDB (http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=185)



Copy the following files from a Windows installation (C:WINDOWSSYSTEM32) to the /windows/system32 folder in your "fake Windows" installation (in my case, /home/tony/.wine/drive_c/):
dmusic.dll
dmsynth.dll
eax.dll
3. Unmount and remove the installation CD and insert game CD #1.
4. Run the "FF8Config" program (wine FF8Config.exe). I didn't have to change any settings there to make the game work.
5. Start the game with the following command:
WINEDLLOVERRIDES="dmusic=n,dmsynth=n" wine FF8.exe


Das hier scheint ja etwas mit dem Sound zu tun haben ;)

Mfg
BlackTiger

BedriddenTech
12.06.06, 21:42
Danke für deine Antwort. Bei mir fehlte nur die dmsynth.dll; nachdem das nicht funktionierte, habe ich die anderen mit ersetzt -- hatte leiden denselben Effekt :( Muß ich jetzt den VMWare Player rauskramen? Das wäre ja recht unschön.

BlackTiger
12.06.06, 23:40
Hmm,

hab mich mal umgeschaut und an für sich haben es Leute schon geschafft FF XIII in Cedega und Wine zum laufen zu bringen (einfach und Perfekt sind andere Dinge).

Ich würde es trotzdem noch mit dem neuesten Wine versuchen da dies scheinbar besser mit FF XIII umgehen kann. Hier (http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=185&iTestingId=112) erfährst du näheres (Patches beachten).

Wenn alle Stricke reißen gäbe es da noch die Möglichkeit die Playstation Fassung von FF XIII zu nehmen und mit ePSXe zu emulieren was btw perfekt funktioniert im Gegensatz zu dem Versuch mit Cedega/Wine

Mfg
BlackTiger

BedriddenTech
13.06.06, 12:41
Gut, dann werd' ich Wine nochmal neu übersetzen müssen. Ich hatte eigentlich gehofft, daß Cedega reichen würde. Hauptsache, mein Spiel funktioniert. ;)

Der PSX-Emulator würde mir in dem Fall recht wenig helfen, denn ich besitze nur die PC-Version. Eher grabe ich 'nen alten P200 mit Win98 aus. :D

Ich werd' auf jeden Fall mal berichten, ob's funktioniert hat, und wenn ja, was ich getan habe. Danke für deine Hilfe. :)

Chomping-Nazgul
17.06.06, 12:05
Hallo, Leutz! Bin neu hier!^^

@BedriddenTech
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich will Final Fantasy VII zum laufen bringen, bei mir ist allerdings die selbe Fehlermeldung.
Dann habe ich versucht die .dll Dateien rüberzuschieben, aber ich habe weder dmusic.dll, noch eax.dll in meinem Windoof/sys32 Ordner. ABER ich habe dmsynth.dll.

Ich habe beide Spiele und denke, dass die selben Treiber verwendet werden.

Also mein Vorschlag: eine Hand wäscht die andere! Ich stelle mein dmsynth.dll als Attachment zur Verfügung und du dafür dein eax.dll und dmusic.dll ! Probieren kann man's ja mal, oder?

Ich hab die Datei jetzt einfach mal angehängt. Viel Glück/Spaß(wenn's funzt)^^

MfG,
Chomping-Nazgul^^

BlackTiger
17.06.06, 12:58
:) (http://www.dll-files.com/) <- Hier gibts die eax.dll und über google findest auch sonst alle dll's die du brauchst.