PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC die 9999999999999te



DR.ZEISSLER
11.06.06, 23:35
So langsam bekomme ich hier etwas Frust:mad:

Nachdem ich das Prob mit dem "memory cold not be read..." gelöst hatte, stehe ich vor dem nächsten Problem.

Ich kann nichts erkennen, ich sehe nur graue und gründe Flächen, keine Texturen und gar nix. Ich habe schon verschiedenste Einstellungen probiert; dll's runtergeladen, system.cfg's heruntergeladen (linux-gamers.net) aber Far Cry will einfach nicht vernünftig laufen.

Kann hier jemand, am Besten mit vergl. Hard/Software mal seine Tricks posten.

Spiel: FarCry
Version: aktuell
Installiert: mittels LokiInstaller
Platform: Cedega 5.1 (aktuell)

Danke
Doc

Columbo0815
12.06.06, 05:58
Du benutzt Cedega. Warum wendest du dich nicht an den Hersteller? Weiterhin haben die auch extra ein Forum für Farcry.

talcid
12.06.06, 11:14
Also noch einmal die Checkliste für Far Cry

1. Lokiinstaller (richtige Version herunterladen)
2. wine neuste Version saugen und winecfg ausführen -> Grafik -> Pixelshader aktivieren
3. Lokiinstaller ausführen
4. In der Datei "farcry" -> wine_names=" wine ..." einstellen
5. Die system.cfg löschen
6. "sh farcry" eingeben; eventuell wiederholen und fertig.

Klappt seit fast 2 Jahren wunderbar - mit Ausnahme von SuSE 10.1 Und da Du ja nun endlich eine NVIDIA Graka hast, wirst Du das sicher hin bekommen.

cu talcid

DR.ZEISSLER
12.06.06, 14:38
1. Hab ich
2. wine ? habe extra cedega gekauft
3. kein thema
4. da hab ich noch nie was geändert (muss man das?)
5. Die systemcfg wird doch extra mit opengl mitgegeben bei dem Loki-Installer
6. werde ich wohl hinbekommen

So funzt das also bei Dir ?

Welche Einstellunge hast Du bei Grafik-Advanced genommen ? Alles low, alles high

Was mach der Sound von FC mit Wine ? kraz,krz,knarz oder okay ?

Gruß
Doc

AceTheFace
12.06.06, 17:13
Also ich habe damals als FarCry herauskam, das einwandfrei mit Wine spielen können.

Gruß,
Ace

talcid
12.06.06, 18:00
Mit cedega (allerdings Version 4.4) läuft FarCry bei mir nicht. Mit wine funzt das 100%ig. Das Löschen der system.cfg, eventuell auch der game.cfg im farcry Ordner hilft in der Regel bei den Speicherproblemen. In der winecfg -> Grafik noch auf hardware stellen, dann starten. Beim FarCrySetup Deine Bildschirmauflösung einstellen.

Soundprobleme kenne ich nicht unter FarCry. Teilweise bereitet die Einstellung Ultrahoch beim Wasser Probleme.

Nachdem das Programm gestartet hat wirst Du feststellen, dass das Startmenü nicht zu lesen ist. Das Programm beenden und in der system.cfg folgendes ändern:
r_Driver = "Direct3D9"
in
r_Driver = "OpenGl"

Jetzt ist auch das Startmenü lesbar und die Kiste läuft.

Viel Glück

cu talcid

DR.ZEISSLER
12.06.06, 19:59
Ne läuft leider net mit meiner Cedega Version...werde mal Wine probieren

Gruß
Doc

liquidolze
21.06.06, 13:54
Hallo,

habe das gleiche Problem. Suse10.1 64bit AMD3700+ Cedega5.2.1 FarCry
Habe versucht über Cedega direkt zu installieren, habe mit dem Loki-Installer installiert.

Aber jedesmal wenn ich FarCry starte killt es den X-Server und ich bekomme den LoginScreen angezeigt.

Ich könnte hier dringend Hilfe gebrauchen!!!!

Andere Spiele (UT2004, Quake3 etc.) laufen problemlos!!??

DR.ZEISSLER
22.06.06, 22:08
keine Ahnung was das ist, aber fc mit cedega ist ja auch net das gleiche wie ein natives ut2004 oder q3...

also ich hab jetzt mal die aktuellste wine version draufgehauen und damit versucht fc zu spielen. ergebnis: drecksmauspfeil ist der mitte zentriert, abartigstotternder sound, grafike nur graue flächen. sowas ist echt unter aller sau, da geht mit cedega schon mal zumindest die maus und der sound einwandfrei, die grafik ist trotz nvidia die gleiche. ich weis net warum das so ein schrott ist, aber mir fällt immer auf, daß wenn er fc zum ersten mal startet massig shaderdateien anlegt (bestimmt mehr als 100 stück mit der endung .cg). keine ahnung wofür das gut sein soll.

zumindest jetsnguns läuft einwandfrei :-))), aber da hoffe ich ja noch auf eine native version.

gruß
doc

*************************
Update:

FC läuft!
Wenn man es mit Cedega spielen will, darf man FC nicht mit dem LIFLG Script starten, sondern muß die exe verlinken.

Gruß
Doc