PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega Games starten erst nach 30sek.



der_angler
12.06.06, 00:24
Nabend,
ich habe da eigentlich seit sehr langer zeit ein sehr seltsames Problem mit cedega.

Also vorweg, die Games ansich laufen soweit alle.
Achja, mein PC ... ist ein AMD 64 System mit gentoo 64Bit, Nvidia 6600GT mit 1.0.8762-Treibern und ALSA (SB Live 5.1). An der Soundkkarte und den Grafik-Treibern kann es nicht liegen, weil passiert mit allen Versionen ;) .. aber okay, mein Problem:

Wenn ich ein Spiel per cedega starte, dann habe ich direkt zwischen dem starten (mausklick oder enter-taste) des Spiel und dem "wirklichen" Beginn des Spiels (also der Punkt ab dem was passiert, ZBsp. CPU-Usage steigt, Festplatte tut was oder direkt am Bildschirm tut sich was) eine Pasue von mindest 30 Sekunden bis hinzu 90 Sekunden. Eine Pause in der absolut nix(!) passiert, habe mir ja mal per top die Prozesse anzeigen lassen, da tut sich in der Zeit echt gar nix, cedega legt einfach ne Pause ein.

Das gleiche Problem habe ich wenn ich ein Spiel installieren will, ich wähle meine "setup.exe" aus, klicke auf "OK" und ... nix ... wieder 30-90 Sekunden Pasue bevor der Installer überhaupt anfängt zu laden/laufen!

Das kann nicht normal sein :(

Komisch ist das ich noch nie von dem Problem gehört habe, ausser mir scheint das keiner zu haben.
Naja, ich war ja nicht untätig und habe mal verschiedene Kernel-versionen, verschiedene Nvidia-versionen und verschiedene cedega-Settings versucht, aber das Ergebniss ist leider immer(!) das gleiche, ich habe immer diese extrem lange Pause bevor cedega seine Arbeit aufnimmt.
Wenn ich raten müsste, dann würde ich schätzen das cedega beim starten erst irgendein File/irgendeine Lib sucht und nachdem er nach 90 Sekunden nix gefunden hat macht cedega weiter ... aber ist nur geraten und bestimmt falsch.

Also hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem (gehabt)?
Oder kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen das Problem zu lösen und cedega dazu zu bringen sofort zu starten?

Achja, habe auch im transgaming-Forum gepostet falls jemand diesen Tip für mich hatte ;)

belial
24.06.06, 11:47
Mh ich glaube ich habe dir da auch geantwortet. Habe die selbe Hardware wie du (fast) und das selbe Problem, aber bisher keine Lösung.

belial
24.06.06, 13:53
Problem gelöst: Habe dbus und hald daemon ausgestellt, dannach lief wieder alles normal. Habs auch schon im transgaming forum gepostet, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :-D