PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega Kauf ablauf



K0rnBr0t
11.06.06, 21:09
Moin leute,
Ich bins wieder :ugly: ,
also kommen wir zum punkt.
Ich will mir Cedega holen, Weiß aber net wie das abläuft.

Ich möchte mir das 3-Monate Paket abonnieren (komisch ist das das was kostet was im linux bereich eigentlich nicht so ist :confused: ) Aber ich weiß net ob das ne Abo-Falle ist. Kann man sich auch eigentlicht nicht nur einmal das programm kaufen??? Und wenn mein Abo abgelaufen ist , kann ich cedega nicht mehr nutzen????
Ich brauch schnelle aufklärung

erklärt mir mal wie das abläuft ( mit registrierung :D )
an die die das gemacht haben, ihr dürft auch :D

mfg,
B00n.sK!LL3d

BlackTiger
11.06.06, 21:21
Hi,

ich denke die Suchfunktion hätte dir sicher auch weitergeholfen aber nun gut,

Du kannst Cedega nicht für immer "kaufen" und lebenslang Updates beziehen, sondern wie du schon gemerkt hast nur mit Abos nutzen für einen bestimmten Zeitraum.

In diesen Zeitraum bekommst du immer die neueste Cedega Version (in denen Bugs gefixed werden, neue Features hinzukommen, neue Spiele lauffähig gemacht werden, .etc .etc).

Nachdem dein Abo abgelaufen ist, kannst du KEINE Updates mehr von Cedega beziehen, jedoch ist dein Cedega immer noch nutzbar und du kannst weiterhin alle deine Spiele geniesen, mit dem einzigen Nachteil eben nicht mehr die aktuellste Cedega Version beziehen zu können.
(Also möglichst wenn dein Abo abgelaufen ist und du deinen Rechner mal formatieren willst dann alle Cedega Dateien sichern das du ned alles verloren hast :D)

Zum Kauf:

Es gibt einige Deutsche Händler die ebenfalls Cedega vertreiben und dir entstehen hier keine weiteren Kosten. Es geht einfacher da du auch andere Zahlungsmöglichkeiten als Kreditkarten nutzen kannst.

Ich würde (wenn ich Cedega kaufen wollte :o) dies bei IXSoft.de (http://www.ixsoft.de) erledigen, hier kostet ein 3 Monatiges Abonnement (ohne CD) 14,85 € - dagegen kann man nun wirklich nichts sagen.

Wenn du eine kostenlose Alternative zu Cedega willst dann benutz mal die Suchmaschine bzgl Wine oder besuche deren Homepage (http://www.winehq.org). Wine ist das Original aus dem Cedega entstanden ist, doch hat sich auch Wine in der Zeit deutlich weiter entwickelt - auch im Bereich Spiele - also ein Versuch ist es sicher Wert.

So genügend geschrieben :D Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Mfg
BlackTiger

K0rnBr0t
11.06.06, 21:28
danke :D ich werd was drauß machen

comrad
12.06.06, 09:49
Ich möchte mir das 3-Monate Paket abonnieren (komisch ist das das was kostet was im linux bereich eigentlich nicht so ist :confused: )

Doch klar ist es oft auch im Linuxbereich so, dass Software oder eine Dienstleistung Geld kostet.

comrad

Alex_K
12.06.06, 12:55
Kann man sich auch eigentlicht nicht nur einmal das programm kaufen???

das geht übrigens auch mit kreditkarte über transgaming ohne probleme.
wenn ein abo machst werden dir sofort die ersten 3 monate (die man ja mindestens nehmen muss, und welche man auch über ix-soft kauft) sofort abgebucht. wenn du danach sofort den abbuchungsauftrag (keine anhnung das das richtige wort für eine kreditkarte ist ;) ) kündigst, dann kannst die nie nächsten 3 monate cedega ganz normal verwenden. sind die 3 monate um bekommts du eine mail dass kein weiters geld eingezahlt wurde und dein account ausläuft.

WishMaster@NND
12.06.06, 15:58
Ich kann dir empfehlen, Cedega hier (http://www.linux-onlineshop.de/product_info.php/info/p806_Cedega-5-1---CD-Pack--inkl--3-Monate-Updates-.html) zu kaufen.
Für 19,89€ bekommst du Cedega auf CD (welches du ohne Registrierung, etc. benutzen kannst) und kannst zusätzlich (wann du willst) deinen mitgelieferten Code bei Transgaming einlösen und vom Zeitpunkt deiner Wahl an Updates 3 Monate lang beziehen.

BlackTiger
12.06.06, 16:28
Ich kann dir empfehlen, Cedega hier (http://www.linux-onlineshop.de/product_info.php/info/p806_Cedega-5-1---CD-Pack--inkl--3-Monate-Updates-.html) zu kaufen.
Für 19,89€ bekommst du Cedega auf CD (welches du ohne Registrierung, etc. benutzen kannst) und kannst zusätzlich (wann du willst) deinen mitgelieferten Code bei Transgaming einlösen und vom Zeitpunkt deiner Wahl an Updates 3 Monate lang beziehen.

Für was bitte fast 5 Euro mehr zahlen als bei der "Ohne CD" Fassung?

Ich löse den Key ein wann ich will und beziehe mir dann Cedega ausm Internet, dann kann ich nach den 3 Monaten immer noch die Cedega Dateien sichern wo ich will - sehe absolut 0 Vorteil fünf Euro mehr zu blechen ohne nen echten Vorteil zu haben.

Aber nunja das ist nur meine Meinung dazu

Mfg
BlackTiger

K0rnBr0t
12.06.06, 18:50
eine frage, braucht man die CD-Fassung oder kann ich mir den Key kaufen und das Programm laden???

peter_55
12.06.06, 19:00
eine frage, braucht man die CD-Fassung oder kann ich mir den Key kaufen und das Programm laden???

Ach komm, ließ doch mal was meine Vorposter geschrieben haben...
Nein, Cedega musst du nicht auf CD haben! Wenn man es bei ixsoft macht (wie ich) dann bekommt man mit der Post ein Zettel zugeschickt, auf dem eine Seriennummer steht. Dann surft man einfach nochmal auf ixsoft.de und sucht sich einen bestimmten Link zu Transgaming (Transgaming ist der "Hersteller" von Cedega), gibst dort deine E-mail adresse, Passwort, Seriennummer und Name ein und fertig. Nun kannst du Cedega downloaden und installieren. Nach diesen 3 Monaten kann man (zumindest bis jetzt ist es so) Cedega weiter verwenden, nur neue Updates bekommt man nicht mehr! Genau aus diesem Grund nennt sich das ganze auch Abo und nicht Einmalkauf!

Mfg
Peter

WishMaster@NND
12.06.06, 20:02
Für was bitte fast 5 Euro mehr zahlen als bei der "Ohne CD" Fassung?

Ich löse den Key ein wann ich will und beziehe mir dann Cedega ausm Internet, dann kann ich nach den 3 Monaten immer noch die Cedega Dateien sichern wo ich will - sehe absolut 0 Vorteil fünf Euro mehr zu blechen ohne nen echten Vorteil zu haben.

Aber nunja das ist nur meine Meinung dazu

Mfg
BlackTiger
Du scheinst etwas missverstanden zu haben:
Du kannst die Version auf der CD solange verwenden wie es dir Spaß macht und wenn du Lust hast (z.B. ein halbes Jahr später) deinen Key einlösen und ab diesem Zeitpunkt drei Monate Updaterecht haben.
Verstanden?

peter_55
12.06.06, 20:08
@K0rnBr0t:
Bevor ich mir Cedega bestellen würde, würde ich lieber nochmal genau überlegen was ich damit spielen will. Denn nicht jedes Spiel läuft oder läuft perfekt!
Alternativ gibt es auch bereits jede Menge an nativen Linux Spielen, zu bestellen bei den genannten Linux Online Shops. Manche Linux Spiele findet man sogar im Handel (z.B. Tribal Trouble, Doom3, Quake 4, UT2004, Neverwinter Nights)

BlackTiger
12.06.06, 20:50
Du scheinst etwas missverstanden zu haben:
Du kannst die Version auf der CD solange verwenden wie es dir Spaß macht und wenn du Lust hast (z.B. ein halbes Jahr später) deinen Key einlösen und ab diesem Zeitpunkt drei Monate Updaterecht haben.
Verstanden?

Ähm ja und mit dem Key funktioniert das genauso auch mit der "Nicht CD" Version o_O"

Ich lös den Key ein wann ich will und ab den Zeitpunkt kann ich dann 3 Monate mir immer die neueste Version holen. Nach den 3 Monaten kann ich mir ja ruhig die neueste Version die ich übers Abo bekommen hab irgendwo sichern und wenn ich will zich tausend unendlich mal wieder neu aufspielen wo ich grad lustig zu bin O_O"!

Nagut der einzige kleine Vorteil ist die veraltete Version der CD zu nutzn und dann irgendwann mal den Key einlösen, aber ich bevorzuge doch lieber mir die neueste Version dann für später mir zu sichern *_*"

Also für mich selber seh ich einfach keinen Vorteil eine alte Version der CD zu benutzen und mich dann aufregen das z.B wieder das tolle neue Steam Update mein CS nicht mehr laufen lassen will (oder WoW Update .etc) und ich durch sowas eh gezwungen bin dann doch mir die neueste inet version zu saugen.

Aber nungut wer bereits schon unterstützte Spiele die auch trotz Patches weiter laufen, spielen will - für den ist dann wohl die CD Fassung auch ein Gedanke Wert.

claudius
12.06.06, 21:35
@WishMaster: soll das Schleichwerbung für "linux-shop" sein? Gehört dir vielleicht der Laden?

... ich wundere mich sowieso, warum ihr cedega nicht direkt beim Hersteller kauft? transgaming (http://transgaming.org/subscription/subscribe.html)

BlackTiger
12.06.06, 21:38
@WishMaster: soll das Schleichwerbung für "linux-shop" sein? Gehört dir vielleicht der Laden?

... ich wundere mich sowieso, warum ihr cedega nicht direkt beim Hersteller kauft? transgaming (http://transgaming.org/subscription/subscribe.html)

So viel ich weiß kann man Cedega bei Transgaming nur mit Kreditkarte kaufen - und die hat nunmal nicht jeder

peter_55
12.06.06, 21:44
ganz genau, das ist wohl einer der größten Gründe warum viele bei deutschen Versandhändlern Cedega bestellen!
Aber auch so, ich habe etwas mehr Vertrauen in ein inländisches Unternehmen als in ein Kanadisches oder US Amerikanisches Unternehmen (nicht aus patriotischen Gründen etc. sondern aus sicht der Rechtslage... ).

Mal etwas offtopic: Wie ist es eigentlich, der POS ist ja normalerweise auch Gerichtsstandort, doch wie ist es, wenn der Server in Kanada steht und der Kunde aus Deutschland kommt und es in Deutschland bestellt?

claudius
12.06.06, 21:58
Aber auch so, ich habe etwas mehr Vertrauen in ein inländisches Unternehmen als in ein Kanadisches oder US Amerikanisches Unternehmen (nicht aus patriotischen Gründen etc. sondern aus sicht der Rechtslage... ).

Ich sehe das anders: ein Händler weniger -> weniger Risiko. Ich würde Transgaming mehr vertrauen, als irgendeinem deutschen reseller.

ps: die Bezahlung läuft bei transgaming über worldpay (http://www.worldpay.de/) ab, und neben Kreditkarte wird auch Lastschriftverfahren akzeptiert.


For users who are conducting a transaction in US dollars, WorldPay accepts most major credit cards. For users who wish to pay in Euros or GBP, WorldPay accepts payments made via standard debit systems.

peter_55
12.06.06, 22:56
Ich sehe das anders: ein Händler weniger -> weniger Risiko. Ich würde Transgaming mehr vertrauen, als irgendeinem deutschen reseller.

ps: die Bezahlung läuft bei transgaming über worldpay (http://www.worldpay.de/) ab, und neben Kreditkarte wird auch Lastschriftverfahren akzeptiert.

Ehrlich? Hat Transgaming an der Bezahlung etwas geändert? Ich meine früher war das noch nicht so gewesen, kann mich aber auch irren!

Prinzipiell hast du ja Recht, so wird ein zwischenschritt ausgelassen, aber es ist doch wohl einfacher, gegen eine deutsche Firma vorzugehen oder mit denen in Kontakt zu setzen als mit einer Ausländischen und Englischsprachigen Firma (klar, ich kann auch etwas englisch sprechen, aber ich spreche lieber auf deutsch) !

Aber das ist natürlich nur meine Meinung!

Mfg
Peter

WishMaster@NND
16.06.06, 08:07
@WishMaster: soll das Schleichwerbung für "linux-shop" sein? Gehört dir vielleicht der Laden?
Nö. Ich war dort bisher nur sehr zufrieden.

K0rnBr0t
28.06.06, 10:10
die frage ist , KANN MAN www.transgaming.com vertrauen???

WishMaster@NND
28.06.06, 16:27
Warum nicht?

K0rnBr0t
01.07.06, 09:09
k.a wer weiß

belial
11.07.06, 16:14
ja kann man, ich habe dort auch mein cedega gekauft. Nochmal zu der Frage: Wieso kostet das Geld, wo bei Linux alles umsonst ist:
Bei freier Software bezieht sich das frei nicht auf den Preis im Sinne von umsonst, sondern auf die tatsache dass es quellcode offen ist und du mit deiner Kopie machen kannst was du willst. So habe ich das jedenfalls immer verstanden.

comrad
12.07.06, 00:18
So ist es auch gemeint. Wobei bei Cedega nicht alles Open Source ist, einige Teile sind auch geschlossen. Der Teil, der Open Source ist, lässt sich via CVS einsehen.

xanlosch
12.07.06, 08:35
Wobei der wichtige Teil bei Cedega closed source ist. Das betrifft die Optimierungen für DirectX, diverse Installer und Kopierschutzverfahren (bzw. deren Unterstützung). Ist auch logisch, da Transgaming für die Nutzung Lizenzgebühren zahlen musste und dies nicht veröffentlichen darf.

Was die CVS-Version von Cedega betrifft: Lieber nicht nutzen, da sie nicht mehr gepflegt wird und nicht dem aktuellen Stand von Cedega entspricht.