PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 abspielen



Instinct1992
10.06.06, 15:12
Hallo

Das mit dem SoundMax hat jetzt geklappt, aber irgendwie will Amarok, XMMS oder Juk nichts abspielen! Wo kriege ich einen MP3-Decoder her? Oder wie geht das sonst?

Andy

-zephyr-
10.06.06, 15:13
für (k)Ubuntu: http://easyubuntu.freecontrib.org/

Instinct1992
10.06.06, 15:16
Hallo

Und was ist, wenn man SuSE 10.1-User ist?

Andy

claudius
10.06.06, 15:22
du musst dir die packman-quellen hinzufügen, und dann mad, w32codecs, und ... ach, mein Gedächtnis ist nicht so gut - noch ein paar andere Pakete installieren, dann funktioniert es.

Um die vollständige Liste zu bekommen, oder eine detailliertere Anleitung empfehle ich dir nach den Begriffen "mp3 suse 10.1 packman" (evtl musst du d die Begriffe variieren ^^) entweder zu googeln, oder auch die Forensuche zu benutzen.

ps: sorry, aber bin grad' faul ^^

<edit> pps: da du im 1. beitrag nirgendwo erwähnt hattest, dass du suse 10.1 benutzt, konnte zephyr wohl kaum ahnen, welche distri du hast, oder? ;-) </edit>

bbenne
10.06.06, 17:23
Hallo!
Ich habe die beiden Pakete auch installiert gehabt und es hat dann immernoch nicht funktioniert. Nach einem Update der Player spielten die mp3s problemlos ab.
Ob ein Update einzeln reicht weiß ich nicht, aber du kannst ja mad und w32codecs zur Not einfach installieren.

Schönen Gruß,
benne