PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega: WoW hat FPS Schwankungen



sham
10.06.06, 00:29
Hi,
hab grad wieder versucht mal WoW zu installieren, klappte auch sehr gut, hab jetzt jedoch das Problem das die Frames zwischen 6-29 hin und hergehen, im gleichen Rhytmus.
Ich habe eine ATI X800XT PCIx und einen Athlon 3000+.
Weiß jetzt nicht genau ob WoW in Direct3D oder OpenGL läuft, config ist leer, und WoW wird ohne Parameter gestartet.

Habt ihr ne Idee?

ilmig
10.06.06, 13:13
Dann läuft WoW mit Direct3D, was erfahrungsgemäß deutlich mehr Probleme als OpenGL macht.

Versuch mal WoW mit -opengl zu starten, vielleicht läufts dann besser.

Da_Hard
10.06.06, 14:29
wie macht man das? (-opengl)

sham
10.06.06, 19:31
wie macht man das? (-opengl)
Cedega: Rechte Maustaste auf WoW und dann Edit Profile und da steht irgendwas mit additional commands oder so und da -opengl, ansonsten müsste ja "cedega /path/to/wow/WoW.exe -opengl" auch funktionieren

ciruZ
10.06.06, 22:50
Evtl. auch mal mit wine probieren, der is doch um einiges schneller :)

Da_Hard
11.06.06, 07:38
w(h)ine nicht nimm cedega


warum wine wenn ich in cedega 65fps hab :D

ciruZ
11.06.06, 13:12
Nein, ich nehm auf keinen Fall cedega. Das Ding ist IMO seit es cedega und nicht mehr winex heißt der letzte - sorry - ******. Nur bei D3D ist es noch besser, in allem anderen weitaus schlechter als Wine. Und dafür soll ich auch noch zahlen? Nene, da können se sich nen anderen dummen suchen. Meine alte cedega Version bliebt, ne neue kommt net her. Da patch ich lieber meinen wine und fertig.

Und:
Cedega + WoW OpenGL: 10 - 25 fps bei mir
Cedega + WoW D3D: 5 - 12 fps
Wine + WoW OpenGL: 25 - 50 fps

Es hat halt nicht jeder nen Athlon FX... Ich muß mit meinem Athlon XP 2400+ gucken wo ich bleibe. Da hilft mir auch die GF6800 nicht weiter. Unter Windows hab ich durchgehend 75 fps, weil ohne wine die CPU für WoW reicht.

Da_Hard
15.06.06, 20:58
läuft extrem gut mit nem 2400+!!! wow!

ciruZ
16.06.06, 11:25
Mit wine läuft es grade noch ausreichend, von daher... Und neue CPU kommt im Juli vermutlich auch. Immerhin läuft es noch so gut, daß es nicht nötig ist, Windows zu starten. Hätte ich nur cedega, dann würde ich WoW wohl nicht unter Linux spielen.
Zu deinem "cedega ist besser": Ich muß meine Aussage, daß es bei D3D besser ist, zurück nehmen. Worms Forts: Under Siege läuft mit Cedega nicht, mit wine jedoch fehlerfrei - obwohl es ein reines D3D-Spiel ist.