PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen rsync und munin...?



mspock
09.06.06, 22:02
Hallo zusammen...

Wird unter Munin ein schreiben von rsync als Maildrop dargestellt? Falls irgendjemand schon einmal Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat, wäre ich um jede Info dankbar.

Torsten

mspock
10.06.06, 05:45
Konnte meine Frage nach etwas Wartezeit selbst beantworten. Aber für alle interessierten, hier mein Problemfall...

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal ein Backup per rsync auf meinem Server laufen. Das Backup wurde per cron um 21Uhr gestartet. Just zu diesem Zeitpunkt hat Munin einen Maildrop angezeigt, der permanent weiter lief. Das Problem für mich war, das ich nur ein lokales Mailsystem benutze. Wie sich zeigt wird hier rsync als Graph dargestellt. Warum allerdings als Maildrop bleibt mir weiterhin verschlossen. Vielleicht kann mir hierzu noch einmal jemand einen kurzen Tipp geben?
Ich hänge mal ein Bild als Beispiel an, wie sich die Situation für mich dargstellt hat.

Torsten

P.S.: EIne kleine Frage hätte ich da an der Stelle noch. In meinem Script hatte ich als zu sicherndes Verzeichnis "/home/user1/" angegeben und wollte damit alle Files aus dem Ordner user1 haben. Das hat auch geklapt, allerdings mit der Einschränkung, dass er den Pfad mit angelegt hat. Also sah es auf meinem Backup-Server so aus "/home/user1/Files von user1". Um nur die Files zu sichern muss ich einen * anhängen, oder? Also "/home/user1/*" ???

http://85.25.141.130/images/stories//mailqueue-day.png

nobody0
10.06.06, 08:25
Ja .

mspock
10.06.06, 09:04
So ausführlich hätte es dann doch nicht sein müssen :D