PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit POP3 auf vServer



dsiggi
09.06.06, 15:37
Hi,
ich hab seit längerem bei NetFabrik einen vServer. Heute habe ich endlich meine Domain bekommen. Das Problem ist folgendes:
Ich kann via. WebMail zwar Mails verschicken aber wenn ich Mails abrufen möchte bekomme ich folgende Meltung:


Bekomme keinen Connect zum POP3-Server.
Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus,
könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist.
Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und
probieren es noch einmal.

Hier ist der Namesservereintrag für den Mail-Server:


Subdomain | Typ | MX-Priotiät | Ziel
| MX | 100 | mail.domain.de

Wenn ich mich über ein externes programm (z.B. Thunderbird) einloggen will fragt er mich andauernt nach dem Passwort. Auch wenn cih das richtige eingebe wird wieder danach gefragt. Ich denke das Programm bekommt einfach keine Verbindung zum Server.

Auf dem vServer läuft SuSE 9.3 als Betriebsystem.
Als Verwaltungsobergläche dient Confixx.

Da ich mich mit Mailservern nicht auskenne habe ich keine Ahnung wo ich mit der Suche nach dem Problem anfangen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

dsiggi

dsiggi
09.06.06, 16:32
Fragt mich nicht warum, aber mit WebMailer kann ich jetzt auch Mails abrufen. Jetzt funltionieren aber keine Subdomains mehr. Also mail.domain.de geht nicht, das Mailprogramm meldet, das es keine Verbindung zum Server bekommt.
Auch www.domain.de oder z.B. test.domain.de funktionieren nicht. Das einzige was geht ist domain.de.

tschloss
09.06.06, 17:46
Probier mal auf einem Client im Web "host deinedomain.de" und dann noch ein paar "xy.deinedomain.de".

Wenn die nicht aufgelöst werden, hat dein Provider deinen DNS-Eintrag wahrscheinlich falsch konfiguriert. Normalerwweise müßten sämtliche Subdomains auf die IP deines Servers gemappt werden.

Wenn das aber klappt, dann liegt es an der Konfig der jeweiligen Server (denen man teilsweise noch beibringen muss/kann, wie sie mit subdomains umgehen sollen, z.B. Apache verschiedene Verzeichnisse je nach Subdomain).

Du kannst ja mal testwweise auch direkt mit der IP deines Servers arbeiten (als "server" beim POP3-Client).

Greetz
Thomas