PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positive Nachrichten



die_Eule
09.06.06, 06:32
Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einer Seite die NUR gute Nachrichten bringt. Es muss nicht unbedingt den technischen Inhalt haben aber auf deutsch wäre schon schön.

Habt ihr dort was für mich

MfG Eule

stefan-tiger
09.06.06, 06:38
http://www.blinde-kuh.de/news.html :D

eule
09.06.06, 09:08
http://www.bundesregierung.de

Bist du einer von denen, die das Schlechte dieser Welt nicht sehen wollen?
Nach dem Motto: Was ich nicht sehe, existiert auch nicht. Das schont natuerlich die zarte Seele.

die_Eule
09.06.06, 12:20
Und du bist einer von denen die von Nichts auf Etwas schließen können?

Krischi
09.06.06, 12:53
Eine solche Seite dürfte es eigentlich nicht geben.

Und zwar aus dem einfachen Grund: Jeder bewertet andere Nachrichten als positiv bzw. es gibt keine Nachricht, die ohne Zweifel von jedem als positiv bewertet wird.

Nimm zum Beispiel eine der aktuellen Top-Nachrichten:
"Terorrist al-Zarqāwī getötet."
Juhuu! ein Terrorist weniger.
Das ist eine gute Nachricht.
In anderer Lesart kann daraus aber werden. "Mutmaßlicher Terrorist ohne Prozess hingerichtet."
Das wäre dann nicht mehr ganz so positiv (euphemistisch gesprochen).
Und es gibt garantiert auch Menschen, die die Meldung verstehen als "Anständiger Araber kaltblütig ermordet."

Oder "Deutschland im WM-Fieber".
Klasse!
Aber gab es da nicht auch negative Aspekte?

An jeder Nachricht kann man mäkeln, wenn man will.

Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Nachrichten.
Es gibt nur Nachrichten.
Alles andere liegt im Auge des Betrachters.

:)

Doh!
09.06.06, 12:57
Die gute Nachricht:

Shell steigert den Absatz


Die schlechte:

3. Welt-Länder werden dadurch ausgebeutet, die Umwelt wird verpestet.


Schließe mich meinem Vorredner an

die_Eule
09.06.06, 13:13
Das klingt schon einleuchtend. Aber für einen gesunden Menschenverstand gibt es schon gute Nachrichten. Aber egal.

Gibt es wenigstens Seiten die ihr Nachrichten immer "gut" formulieren? Also nicht mehr neutral aber ein breites Spektrum an Themen abdecken?

Cbaar
09.06.06, 13:24
Bastel dir halt einen Generator, vielleicht in Perl. Wenn die Nachrichten nicht unbedingt wahr sein müssen, sollte das langen.

jay-t
10.06.06, 07:15
http://www.bundesregierung.de


Das wird ab jetzt meine neue Startseite!

Skipper
10.06.06, 07:35
Das wird ab jetzt meine neue Startseite!Und bloß nicht den regelmäßigen Angie-Podcast versäumen!

jay-t
10.06.06, 08:40
Nein! Auf keinen Fall, ist doch klar. :D

Das nächste mal könnte Angie ruhig mal emotionaler sein.
Etwas mehr Begeisterung bitte!

delmonico
10.06.06, 09:24
np: Blumentopf - Good News/Bad News :D

und Angie hat doch bei der grauenhaften Eroeffnungsfeier schoen mitgepfiffen - sah zu Beethovens Neunter und Seeed aber genau gleich aus :D (nix gegen Seeed, dicker Sound, aber vollkommen deplatziert... und der Rest... naja Deutsch halt)

jay-t
10.06.06, 10:05
Ich meinte Angies Podcast. Da ist alles irgendwie gleich betont. Das wirkt langweilig.

Krischi
10.06.06, 11:11
Ich meinte Angies Podcast. Da ist alles irgendwie gleich betont. Das wirkt langweilig.Ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Vielleicht hat die das ja von ihrem Vater geerbt. War der nicht Pfarrer?
Und die meisten Pfarrer haben in dieser Hinsicht genausowenig Talent. Ich hab schon viele Predigten gehört, die inhaltlich in Ordnung gingen, die aber grauenhaft vorgetragen waren.
Und genauso isses bei der Kanzlerin auch.
Selbst wenn das für mich inhaltlich mal in Ordnung geht, hört sich das echt fies an.

Das bewirkt, daß immer, wenn ich Merkel sprechen höre, Kirchengefühl im negativen Sinne aufkommt.
So auch beim Podcast.

;)

Pixelbrei
10.06.06, 22:48
Positive Nachrichten? Fortune hat ein paar, ansonsten einfach /dev/zero durchsuchen. da sind alle übrigen drin.

peter_55
11.06.06, 14:10
hehe das mit bundesregierung.de ist gut^^

eule
11.06.06, 16:59
Weil wir heute so schoenes Wetter haben:
http://www.gute-news.de/