PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LICQ!



Smokefoot
02.01.02, 01:15
Hi erstmal,
.seid kurzer Zeit bin ich in besitz von Suse Linux 7.3 !
Ich will es ungefair auf den standart von meinem Windows bringen, damit ich ganz auf Linux umsteigen kann..

dazu brauch ich auch ICQ!
Ich habe nun es nach ner Zeit geschafft LICQ zu instalieren und es zum laufen gebracht!

Jedoch connectet er nicht! Es kommt immer die Fehlermeldung:

Error loggin on

Habe schon in der FAQ von LICQ nachgeschaut und gesucht wo der Fehler sein könnte... habe die connection-ips ausgetauscht aber ohne wirkung!

Naja wäre ganz kewl wenn jemand ne lösung für mein Problem kennt!

Danke
Smokefoot

deac
02.01.02, 11:47
ich hab zwar nicht 7.3, aber 7.1. und ich hab keine probleme.
ich würde dir einfach mal empfehlen dir licq selbst zu kompilieren.

mögliche fehlerquellen:
hast du isdn? hast du die automatische diconnect-funktion an? dann setze einen ping auf irgend einen webserver ab, der hällt dir die leitung offen.

aber empfehlen tuh ich trotzdem eine eigene kompilierung.
besonders die plugins nicht ergessen. ich empfehle bei qt-gui die optionen --with-kde --with-qt-moc=/usr/lib/qt2/bin/moc ebenfalls anzugeben bei der configure. so passt die oberfläche von licq zum kde.

zoro729
02.01.02, 11:53
tach.



also, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist ja icq 2001 raus... mit dem neuen ICQ ging, wie ich schon öfters gelesen habe, ein Protokoll umstelleung des ICQ protokolls einher.

Deshalb müssen nun auch erstmal die Linux ICQ Klienten auf daqs neue Protokoll umgestellt werden...

Vielleicht liegt es also an dem neuen Protokoll. Ich hab *manchmal* probleme mit ICQ zu connecten.



greetz:D

Smokefoot
02.01.02, 12:06
Danke erstmal,





werde mal testen was ich da machen kann :D :D

@deac:
Mein System:
Athlon 1GHz
512MB Ram
60GB Harddrive
TDSL!

Die automatische disconnect funktion ist wohl oder über angeschaltet...

weiss wer wie ich die ausschalte?????

Gruss
Smokefoot

zoro729
02.01.02, 12:15
du musst in /etc/pppoe.conf die idle time hochsetzen. is wahrscheinlich auf 60 oder so. Also geht er nach 60 sec ohne Traffic off.

Smokefoot
02.01.02, 12:29
Danke sehr :D :D :D :D

deac
02.01.02, 13:17
meist reicht es, wenn man es auf 0 setzt. dann geht er nie raus. erst wenn du es möchtest.