PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba als PDC



testing
08.06.06, 17:38
Hallo zusammen,

ich habe Samba als PDC laufen. Wenn ich nun den Client PC mit Winxp Prof. herunterfahre, werden jedesmal so habe ich das Gefühl, meine Eigene Dateien auf den Server kopiert und beim Hochfahren wieder vom Server geholt. Da meine Eigene Dateien inzwischen eine beachtliche Größe erlangt haben, würde es doch reichen, wenn er nur die veräünderten Dateien kopiert. Gibt es da nicht irgendeinen Befehl, oder irgendwas, der die Dateien zuerst vergleicht, bevor sie kopiert werden ?

testing
09.06.06, 17:39
Hallo,

hat denn keiner eine Idee für mein Problem ?????

michael.sprick
09.06.06, 19:00
Das hat nicht direkt etwas mit den Eigenen Dateien zu tun... eher mit dem Pfad, in dem dieser Ordner Standardmäßig liegt.

Beim An- und Abmelden zieht sich Windows immer das komplette Profil vom Server, sofern sich dieses verändert hat. Per Default liegt "Eigene Dateien" im Profile des jeweiligen Users.
Du kannst aber die Eigenen Dateien per Rechtsklick (glaubich) verschieben... dabei ziehst Du das Ding dann entweder auf reguläres Netzlaufwerk oder auf eine eigens dafür kreierte Share...
Das Profil wird damit gleich viel kleiner und das An- und Abmelden geht ruckzuck...

$kuLL
10.06.06, 09:33
Man kann über Policy-Dateien den Pfad für die Eigenen Dateien aus dem servergespeicherten Profil ausgrenzen, da muss man das Verzeichnis nicht verschieben oder so. Dann werden sie aber gar nicht mehr übertragen und auf dem Server gespeichert und das ist ja scheinbar auch nicht das was du willst.

brave_snoopy
10.06.06, 11:10
aber sie lassen sich auch in einem Samba Share ablegen.
Wobei wie schon erwähnt, es werden nur veränderrungen kopiert, nie das gesamte Verzeichnis. Bei einem Kunden war das Profil 800MB groß und das an und abmelden ging mit ner 100MBit Leitung ruckzuck.

$kull: wie kann ich denn die Policy Dateien erstellen? Ging das nich nur noch bei NT4 ? Bei 2000/XP nicht mehr?