PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Man muss nicht alles rausholen, was geht",



Seiten : [1] 2

Skipper
08.06.06, 08:16
sagt SPD-Chef Kurt Beck, und verlangt mehr Anstand von den Hartz-IV-Empfängern:
http://ftd.de/politik/deutschland/81269.html

Schön, wenn ein Tag mit einem erheiterten Lachen beginnt. Ich schlage vor, Herr Beck und seine Kollegen gehen erst einmal mit gutem Beispiel voran.

ollonois
08.06.06, 08:27
Jaja die bösen Arbeitslosen. Sicher gibt es solche und solche und auch welche die sich auf Kosten der Allgemeinheit ein nettes Leben machen. Aber wie du schon sagst, was soll man von den Leuten erwarten wenn Politiker es so schön vormachen.
Man erinnere sich nur an den an den Skandal im Zusammenhang mit den EU-Politikern.
Hunderte Euro Reisekosten bekommen und dann mit dem Billigflieger für 20 Euro geflogen und im billigsten Hotel abgestiegen.
Am offiziell sitzungsfreien Freitag sind dann trotzdem alle brav nochmal kurz hingefahren und haben sich in die Liste eingetragen um den Tagessatz zu kassieren. An offiziellen Sitzungstagen hat man sich auch mal von Kollegen eintragen lassen oder ist kurz nach dem Eintragen wieder gegangen.
Man hat ausgerechnet, dass der EU-Abgeordnete, wenn er alles mitnimmt was es so zu holen gab mehr verdient hat als der Bundeskanzler.

Aber immer feste drauf auf den Arbeitslosen dessen Entlassung den Firmen vom Staat oft genug auch noch finanziert wird.

Link
(http://www.stern.de/politik/ausland/521259.html?nv=ct_mt)

Ich habe etwas gegen Sozialschmarotzer aber die größten sind wohl unsere Politiker.

bla!zilla
08.06.06, 08:52
[QUOTE=ollonois]Hunderte Euro Reisekosten bekommen und dann mit dem Billigflieger für 20 Euro geflogen und im billigsten Hotel abgestiegen.
Am offiziell sitzungsfreien Freitag sind dann trotzdem alle brav nochmal kurz hingefahren und haben sich in die Liste eingetragen um den Tagessatz zu kassieren. An offiziellen Sitzungstagen hat man sich auch mal von Kollegen eintragen lassen oder ist kurz nach dem Eintragen wieder gegangen.
[QUOTE]

Ja, ja. Nur Saubermänner hier. Von euch würde das ja keiner machen, wenn er die Möglichkeit hätte.... :rolleyes:

LKH
08.06.06, 09:04
Hi,

fast jeder nimmt sich das, was er kriegen kann. Das ist bei Anspruchsberechtigten für Hartz IV genauso wie bei Europaabgeordneten. Die Relationen sind nur etwas anders. ;) (Ich gehe jetzt mal nicht von betrügerischen Machenschaften aus, die es sicher auch geben wird).
Man sieht aber mal wieder schön, dass unsere Politik nicht in der Lage ist anständige Reformen auf den Weg zu bringen. Das, was Geld sparen sollte (wirklich mehr soll Hartz IV nicht, es ist keine Mittel zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit), entpuppt sich als Milliardengrab. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich totlachen über einen solchen Schmarrn. Nur leider müssen wir alle dafür aufkommen und der 51-jährige arbeitlos gewordene Ingenieur hat nach einem Jahr die Ar***karte ...

Cust my 2 cents.

Susu
08.06.06, 09:09
Ich habe heute morgen auch schon herzhaft über den Herrn Beck gelacht. Allerdings ist er nicht der Einzige, der so einen Müll von sich gibt. Auch andere möchten gern den vielen fiesen, bösen Sozialschmarotzern (unglaublich, dass man das Gros der Arbeitslosen so betiteln mag) etwas von ihrem ja offenbar immer noch viiiiel zu üppigen Hartz-IV-Geld abknapsen - und das ohne rotzuwerden mit der Begründung, dass Hartz IV erstaunlicherweise mehr gekostet hätte, als die Rechenkünstler vermutet haben.

@bla!zilla: Ich persönlich erwarte von Politikern - ganz gleich ob DE oder EU - eigentlich was anderes. Ja, idealistisches Wunschdenken, ich weiß. Aber die Tatsache, dass es "ja alle machen", macht derartiges Verhalten nicht besser. Ich finde die inzwischen offenbar salonfähig gewordene Besch.eißer-Mentalität ehrlich gesagt zum Kotzen. Das aber nicht nur bei Politikern...

Skipper
08.06.06, 11:58
Dabei ist es so einfach:
Wenn den Leuten plötzlich mehr Leistungen als gewollt ganz legal zustehen, ist das Gesetz Müll und muß nachgebessert werden.

Aber Gesetze scheinen heutzutage immer mehr mit der heissen Nadel gestrickt zu werden. Ich erlebe das schon öfters in meinem kleinen technischen Verantwortungsbereich. Zum Glück muß ich die Gesetze nicht selber im Detail lesen und verstehen, das machen Fachabteilungen, die u.a. mit Juristen bestückt sind. Beispiel letzte Änderung der Strahlenschutzverordnung:
Mehrere Dutzend Seiten Erläuterungen der Kollegen, davon ein Viertel, was sich in der täglichen Praxis ändert, und drei Viertel Unklarheiten und offensichtliche Fehler im Gesetzestext.

HEMIcuda
08.06.06, 12:04
Hihi! Politische Themen auf lf.de. Ich geh schonmal das Popcorn holen. Bier gibt's nachher.

'cuda

Skorpion
08.06.06, 13:15
Hallo,

im Grunde genommen hat Herr Beck recht. Man muß nicht immer alles mitnehmen was geht. Aber das hat nichts mit ALG II Empfängern im speziellen zu tun. Das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Flatrate User die im Monat 200GB ziehen, Deutsche die am Büffet sich den Teller vollhauen bis zum Rand, Politiker/Wirtschaftsbosse die unverschämt hohe Gehälter beziehen, ...

Aber die "Großen" leben uns das seit Jahren vor. Und zur Verteidigung von Herrn Beck muß man auch sagen, dass er Politiker und die Wirtschafts damit genauso einbezieht - die sind die Vorbilder für diese Mitnahmementalität.

Wie gesagt, ein generelles Problem.

skorpion

HEMIcuda
08.06.06, 13:17
Hallo,

im Grunde genommen hat Herr Beck recht. Man muß nicht immer alles mitnehmen was geht. Aber das hat nichts mit ALG II Empfängern im speziellen zu tun. Das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Flatrate User die im Monat 200GB ziehen, Deutsche die am Büffet sich den Teller vollhauen bis zum Rand, Politiker/Wirtschaftsbosse die unverschämt hohe Gehälter beziehen, ...
Du hast Sportler und Musiker vergessen.

*SCNR*

'cuda

Yasser
08.06.06, 14:01
Wer wenig hat und nicht raus holt, was geht, ist imho ein Idiot! Ein 80-Millionen-Staat ist keine Kleinfamilie.

Damals zwischen Uni und Bundeswehr war ich 2 Monate arbeitslos, 2000 DM bekommen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Es kann doch kein Gesetz gemacht werden, welches sich darauf verlässt, dass die Menschen das beste für ihren Staat wollen!

Wie auch immer, obwohl es mir keinen Spaß macht, zwingen mich solche Aktionen dazu, *immer alles* raus holen zu wollen.

Skorpion
08.06.06, 14:16
Wer wenig hat und nicht raus holt, was geht, ist imho ein Idiot! Ein 80-Millionen-Staat ist keine Kleinfamilie.

Damals zwischen Uni und Bundeswehr war ich 2 Monate arbeitslos, 2000 DM bekommen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Es kann doch kein Gesetz gemacht werden, welches sich darauf verlässt, dass die Menschen das beste für ihren Staat wollen!

Wie auch immer, obwohl es mir keinen Spaß macht, zwingen mich solche Aktionen dazu, *immer alles* raus holen zu wollen.

Mmmh, Interessant. Wieder einer ders nicht kapiert hat. Aber keine Angst, du bist nicht allein. Jeder Euro den du dem bösen Staat abnimmst, nimmt er dir wieder über die Steuer ab. Ganz einfach. Denn letztendlich besteht der Staat aus seinen Bürgern. Und ja, ich will das Beste für meinen Staat, weil wie gesagt: ich bin der Staat, bzw. ein Teil davon.

Das an allen Ecken geschummelt und betrogen wird macht es nicht besser.

skorpion

Yasser
08.06.06, 14:24
Mmmh, Interessant. Wieder einer ders nicht kapiert hat. Aber keine Angst, du bist nicht allein. Jeder Euro den du dem bösen Staat abnimmst, nimmt er dir wieder über die Steuer ab. Ganz einfach. Denn letztendlich besteht der Staat aus seinen Bürgern. Und ja, ich will das Beste für meinen Staat, weil wie gesagt: ich bin der Staat, bzw. ein Teil davon.

Das an allen Ecken geschummelt und betrogen wird macht es nicht besser.

skorpion
Du bist Deutschland! LOL!

Das AWiMON
08.06.06, 14:41
Du bist Deutschland! LOL!

Sag das mal beim Psychiater:
"ICH BIN DEUTSCHLAND!"
(Arme nach oben, auf'n Stuhl stehend, nach oben blickend). :D

Das AWiMON

Giant Hogweed
08.06.06, 15:12
Hallo,

im Grunde genommen hat Herr Beck recht. Man muß nicht immer alles mitnehmen was geht. Aber das hat nichts mit ALG II Empfängern im speziellen zu tun. Das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Flatrate User die im Monat 200GB ziehen, Deutsche die am Büffet sich den Teller vollhauen bis zum Rand, Politiker/Wirtschaftsbosse die unverschämt hohe Gehälter beziehen, ...

Aber die "Großen" leben uns das seit Jahren vor. Und zur Verteidigung von Herrn Beck muß man auch sagen, dass er Politiker und die Wirtschafts damit genauso einbezieht - die sind die Vorbilder für diese Mitnahmementalität.

Wie gesagt, ein generelles Problem.

skorpion


Dito und danke!

Gruß
Ein weitere Idiot .... oder vielleicht auch nicht

HEMIcuda
08.06.06, 15:13
Sag das mal beim Psychiater:
"ICH BIN DEUTSCHLAND!"
(Arme nach oben, auf'n Stuhl stehend, nach oben blickend). :D

Das AWiMON
Och, das ist topbar (http://go.fark.com/cgi/fark/go.pl?IDLink=2105994&location=http%3A%2F%2Fwww.azcentral.com%2Foffbeat% 2Farticles%2F0606nosmoking06-ON.html).

'cuda

bla!zilla
08.06.06, 18:12
Hihi! Politische Themen auf lf.de. Ich geh schonmal das Popcorn holen. Bier gibt's nachher.

'cuda

So, is nach 18 Uhr. Hol das Pils raus!

*Klappstuhlaufstell*
*Popcornfutter*

HEMIcuda
08.06.06, 18:51
*plopp* Na dann schauen wir mal, was da noch passiert. Du willst doch sicherlich auch eins? *plopp*

'cuda

drunkenPenguin
08.06.06, 19:04
*zisch*
*onkonkonkonk*
*aahh*
*wisch*

(*ruelps*)

Kommt da jetzt noch was?

Skipper
08.06.06, 19:11
*zisch*
*onkonkonkonk*
*aahh*
*wisch*

(*ruelps*)

Kommt da jetzt noch was?Übermäßiger Alkohol- und Knabbersachengenuß in Verbindung mit Bewegungsmangel vor dem PC schadet Eurer Gesundheit und belastet die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten, Ihr Solidarschmarotzer, Ihr!

Susu
08.06.06, 19:17
Dann pumpe ich doch mal mein knallrotes Gummiboot auf und werde ein bischen Trockenrudern.

talcid
08.06.06, 19:44
Bleibt das Gummiboot dabei stationär oder bewegst Du Dich sinusförmig durch die Wohnung ?
Und wie kann man dabei Bier trinken und Chips essen ?

Fragen über Fragen

bla!zilla
08.06.06, 21:23
Übermäßiger Alkohol- und Knabbersachengenuß in Verbindung mit Bewegungsmangel vor dem PC schadet Eurer Gesundheit und belastet die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten, Ihr Solidarschmarotzer, Ihr!

Warum? Die Kassen wollen doch erhöhen. Ich seh da kein Problem drin. Mein Bruttoeinkommen steigt im gleichen Rahmen. Ich habe also nicht mehr und nicht weniger. Da mein Bruttogehalt steigt, wird sogar für mich mehr in die Rentenkasse eingezahlt. Ist doch klasse!

corresponder
08.06.06, 23:05
Der Kapitalismus ist doch ein tolles System.

bla!zilla
08.06.06, 23:45
Er funktioniert - was man von anderen Dingen nicht behaupten kann.

Yasser
08.06.06, 23:56
Er funktioniert - was man von anderen Dingen nicht behaupten kann.

Noch zumindest!

thom01
09.06.06, 05:56
Der Kapitalismus funktioniert wirklich prima, ja. Unter der Voraussetzung, dass man vernachlässigt, dass auf der Welt jeden Tag unzählige Menschen verhungern, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, von der Hand in den Mund leben, die Umwelt gnadenlos kaputt gemacht wird, Ressourcen bis zum Erbrechen ausgeschöpft werden, während bei uns Kaffee, Bananen, Ananas, Plastiktüten etc. pp. zu Dumpingpreisen über den Tisch gehen und immer weniger Leute immer mehr Geld anhäufen, dass die Reichsten davon am Ende auch nur in Edelholzsärge mit Diamantbesatz investieren können, weil auch ihr letztes Hemd keine Taschen hat. :ugly:

stefan-tiger
09.06.06, 06:46
Kann es sein, daß der Artikel geändert wurde?

Es geht nicht um die Bedürftigen.

Yasser
09.06.06, 07:31
Kann es sein, daß der Artikel geändert wurde?

Es geht nicht um die Bedürftigen.

Du meinst es geht um die, die Kurt angesprochen hat? Die Abiturienten, die in die Anliegerwohnung ziehen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe)? Das hätte man sich doch ausrechnen können und müssen! Dieses ganze System ist wie bescheidener Quellcode, an dem man immer nur rumbastelt, um ihn einigermaßen fit zu kriegen, anstatt ihn neu zu schreiben.

HEMIcuda
09.06.06, 08:38
Noch zumindest!
Jaja, der Kapitalismus ist ja nun schon seit >150 Jahren ein Auslaufmodell.
ROFLMAO!



Der Kapitalismus funktioniert wirklich prima, ja. Unter der Voraussetzung, dass man vernachlässigt, dass auf der Welt jeden Tag unzählige Menschen verhungern, sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, von der Hand in den Mund leben, die Umwelt gnadenlos kaputt gemacht wird, Ressourcen bis zum Erbrechen ausgeschöpft werden, während bei uns Kaffee, Bananen, Ananas, Plastiktüten etc. pp. zu Dumpingpreisen über den Tisch gehen und immer weniger Leute immer mehr Geld anhäufen, dass die Reichsten davon am Ende auch nur in Edelholzsärge mit Diamantbesatz investieren können, weil auch ihr letztes Hemd keine Taschen hat. :ugly:
Seltsam. Ich dachte, das waere hauptsaechlich das Kennzeichen von Diktaturen (die unter dem kommunistischen/sozialistischen Deckmaentelchen mit inbegriffen) :D
'cuda

Yasser
09.06.06, 15:28
Jaja, der Kapitalismus ist ja nun schon seit >150 Jahren ein Auslaufmodell.
ROFLMAO!


150 Jahre ist noch nicht sehr lange, oder? Aber da bewege ich mich auf dünnem Eis, denn wenn ich etwas weiß, dann genau, dass von sowas nicht viel:rolleyes: