PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserver um einen Mailgateway bauen :D



Gurge
07.06.06, 21:20
Hallo,

Ich sitze schon eine Weile dran, unterandem einen Mailserver einzurichten. (Unter Suse 10)
Ich hatte die Anleitung gefunden: http://www.novell.com/coolsolutions/assets/SuSE_10_MailScanner.pdf

Ich hatte leider etwas überlesen das es sich dabei nur um einen E-Mail Gateway handelt. Sprich ich bin jetzt fertig damit und habe auf meiner Testmaschine einen Postfix laufen was alles schön prüft und dann an über meinen Relay ins Internet los lässt. (Wo ich das festgestellt habe, habe ich mich gefragt was ich gemacht habe :ugly: )

So jetzt gefällt mir aber das alles, wie Maia wo jeder Benutzer schön seine Filterregeln einstellen kann und so. Bloss brauche ich das jetzt auch noch genau andersherum! (Das senden ist ok, das soll auch bleiben, auth brauche ich da nicht, da es sich nur um ein Lan handelt)

Welchen Mailserver könnt ihr mir empfehlen den ich jetzt irgendwie darum baue? Es sind nur 10 Mann im Lan, es würde auch mit einfachen User-Mailboxen gehen. Aber da habe ich mein Problem. Wie schaffe ich es z.B. das Fetchmail das ganze, Postfix übergibt, das ich alles Filtern und Scannen kann. Und wie bekomme ich dann Postifx dazu das es dies in die Mailboxen legt?
Oder muss ich die Sache ganz anders angehen?


Danke, für die Hilfe für mein schwieriger gemachtes Problem.

Gurge

(Oder kennt jemand auch so eine schöne Anleitung wie die für den Mailgateway für einen richtigen Mailserver? (Spamassassin, ClamAv, Razor, DCC, Amavisd-new und Maia, in was ich mich einbissel verliebt habe)