PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung für MiniServer



zeez
07.06.06, 19:13
Hi ! habe die Option auf einen solchen http://www.ciao.co.uk/HP_e_PC_C10__5360466 PC. (allerdings mit 256MB RAM).

Ich würde auf diesen gerne die Ubuntu Serverversion draufziehen und als Webserver laufen lassen. Ausserdem soll noch eine Webcam dran über die alle 30min ein Bild gemacht werden soll, Webserver heisst hier das er im wesendlichen für mich privat genutzt wird - Es wird also selten mehr als 1-2 parallele Nutzer geben.

Was ich mich Frage ist: Reicht der Celeron oder ist der dafür doch etwas lahm ?

Danke !

PierreS
07.06.06, 19:25
Hängt natürlich davon ab, was Du konkret vorhast, aber generell sollte das für einen Testserver vollkommen ausreichen.

corresponder
07.06.06, 19:52
klar langt der dicke,
das ist eine rennmaschine!

gruss

c.

ldi91
07.06.06, 20:38
schneller muss ein server eh nicht sein oder bist du ein großkonzern wo 5000 mitarbeiter über die server ziehen.

Flex6
07.06.06, 21:56
Ich hab auch ein Celeron mit 667MHz , mach zwar keine Fotos mit der Cam aber sonst reicht der dicke, php-sachen lasten ihn mal ab und zu bißchen aus und noch runtergetaktet auf 600

pd_LaK
07.06.06, 22:15
Was kostet dich der "Server" denn??
Wenn's klein sein soll dann kann ich einen gebrauchten Mac mini empfehlen *duckundweg* :)

bla!zilla
07.06.06, 22:40
schneller muss ein server eh nicht sein oder bist du ein großkonzern wo 5000 mitarbeiter über die server ziehen.

Ich hoffe das war Humor....

Flex6
08.06.06, 01:21
aber ehrlich, das Angebot, Intel 810 und der Celeron sind schon etwas Steinzeit und außer dem Gehäuse schon etwas verplasst, bei ebay gibts das schon komplett für 50€, gerade gebrauchte Celeron mit 600 bis 800MHz und 66MHz FSB für 3 bis 10€, RAM ist in dem Rechner auch recht wenig und muß eventuell nachgekauft werden, FP mit 10GB ist auch nicht mehr der große Wurf, es gibt auch schöne Mini-ATX und passendes Boards + Celeron rein ,Boards bewegen sich neu oder gebraucht auch im Rahmen normaler Preise wie Sockel-A etc, manchmal ist auch was günstig drin, aber 250€ oder Dollar sind mir persönlich zu teuer bzw. kann man da schön was schöneres und leistungsfähigeres basteln, soll jetzt nicht auf geiz ist geil-schiene sein aber das Geld zum Fenster rausschmeißen muß man für veraltete Hardware auch nicht.Außerdem gibts verschieden Modelle der Celerons, nur die mit 1,5V sind sparsam,die 1,6 oder 1,7V nicht, falls du was bastelst oder kaufst und auf den Stromverbrauch des Systems achtest