PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VMWARE] Cinema 4D / Maus zu schnell



Schluchti
07.06.06, 18:08
Hi!
Wenn ich unter Vmware Server Beta Cinema 4D starte und ich will mich im Raum drehen,dann reagiert die Maus um das Vielfache schneller als dies unter dem "echten Windows" der Fall ist.

Distri: Suse 10.0

Hardware:
Intel Pentium 4 3Ghz
1024 MB
GeForce FX 5900XT

Ich besitze zwar ein Dual Boot System,jedoch läuft das virtuelle System derart schnell,dass ich viel lieber unter diesem arbeiten möchte.
Die kleine ( die sich leider schwer auswirkt) Macke die beim Zoomen und Skalieren auftaucht stört leider das Gesamtbild.
Der Fehler tritt sowohl mit Cinema 8.1 als 9.5 auf.

Bernhard

stefan.becker
11.06.06, 15:27
Falls die Maus generell zu schnell im Gast ist, könntest du in der Windows Systemsteuerung die Geschwindigkeit heruntersetzen.

Grafikfehler sind bei PC-Emulationen ab und an ein Problem. Da kann man außer Installation der neuesten VMWARE Tools wohl nichts machen.

Schluchti
13.06.06, 19:13
Also die Maus ist eigentlich generell nicht zu schnell. In der Oberfläche von Cinema 4D eigentlich auch noch nicht. Erst wenn ich hineinzomme oder skaliere dann geschieht der Vorgang sehr sehr schnell.
Das Arbeiten ist praktisch unmöglich.

Vmware Tools hab ich installiert,mal schauen ob es da vielleicht ein Update gibt.

Bernhard

kobraa
04.09.08, 09:58
Irgendwann, aber sie kam und hier ist sie, die Antwort!!! ;-))
Unter Programm-Voreinstellungen-->Allgemein--> Graphiktablett häckchen setzen, dann müsste das Problem gelöst sein!!

So lieber spät als nie! ;-)

stefan.becker
04.09.08, 16:14
Hacken setzen ist Standart :)