PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : profil sync prob smb pdc



ramsys
07.06.06, 09:58
Hatte ja vor einiger Zeit schon mal n Problemchen das Profile nicht korrekt geladen werden konnten. Es lag dann letztendlich daran das auf die ntuser.dat und bestimmten tmp dateien ein locking lag.
Habs mit einem veto oplock files in der smb.conf in den Profiles abgestellt.
Das war vor einem halben Jahr.

Jetzt gab es inzwischen 2 Fälle das das Dateien beim Abmelden nicht auf den Server geschrieben werden was sich darin äußert das diese dann am neuen Arbeitsplatz fehlen ;)
Die läßt sich dann dadurch beheben das der User sich am vorhergehenden Arbeitsplatz noch einmal an und abmeldet.
Fehlermeldung gibts natürlich nicht. In der log steht eigentlich auch nix verdächtiges bei log level 2.
Wo setze ich am besten an?
Es gibt doch übrigens ein Patch von MS welches lockingprobleme behebt.
Hat da wer den Namen im Kopf?

emba
08.06.06, 21:08
Wo setze ich am besten an?
bei loglevel 10 ;)

greez

ramsys
09.06.06, 00:43
Boah. Na denn viel spass beim lesen :)
Ich frag mich nur ob die wuselei noch Sinn macht wenn bedingt durch benötigtes edirectory und sles der server neu aufgesetzt werden muß (Baugleicher Server wird nebenher aufgesetzt).
Mir wurde auch offenbart das der Server noch nie richtig lief. (Meine jetzt die Hardware mit Installationsproblemen bei verschiedenen BS's[war aber vor meiner Zeit]) Teurer HP, verschiedene Rams (welche ausgetauscht wurden) usw. Dazu kommt das bei Shutdown meist Problme beim Reboot auftreten. Gruselig die Kiste.

ponyriemen
09.06.06, 17:36
Hallo Ramsys,
ja, es gibt ein Tool mit Namem UPHClean.msi von Winzigweich. Wir hatten ein ähnliches Problem.
Nach der Installation läuft dann ein Dienst, der alle Prozesse beendet, die auf das Profil zugreifen, sodass die profile dann sauber auf den Server kopiert werden.

ramsys
11.06.06, 20:06
Könnte fast das sein was ich meine zu meinen :)
Klingt im zusammenhang mit den damaligen Lockingproblemen plausibel.

ramsys
30.06.06, 09:04
Ich möchte das Thema nochmal aufwerfen.
Gibt es nähere Erkenntnisse dazu warum Windows sein Profil nicht korrekt kopiert und irgendwie damit im Zusammenhang lockingprobleme auftreten?
Es gibt ja schließlich genug Beispiele wo die Sache sauber läuft.