PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtual host problem



ran2
06.06.06, 22:40
Hallo zusammen,

habe ein problem mit dem virtual host auf meinem server was ich nicht gebacken bekomme.
bis jetzt habe ich es immer ohne probleme hinbekommen eine neue domain auf einen bestimmten dokument root zu leiten. nur bei einer neuen domain funktioniert es nicht. außerdem hat jedes web auf dem server noch standardmässig eine domain a la web1.meinserver.de.

stelle ich nun meinen virtual host so ein dass
html/meinprojekt der dokument root ist, dann ist meine seite nur über die web1.meinserver.de zu erreichen. www.meinprojekt.de wird nicht gefunden, unten ist ein verweis auf web1.meinserver.de :(

andere möglichkeit stelle ich den virtual host so ein das html der dokument root ist, funktionieren beide domains für die seite, allerdings erreiche ich die seite unter www.meinprojekt.de in einem frameset.
das frameset habe ich sicher nicht gebaut, macht irgendie der server, es ist auch nirgends in dem document root zu finden. ausserdem sind sämtlich links auf der seite web1.meinserver.de/link , genauso die adressleiste.
ich will a) diese frameset nicht b) meine document root eigentlich so wie oben und c) natürlich meine domain in der adressleiste.


hat jemand ne ahung oder eine idee was ich machen kann ?

vielen dank schonmal !!

marce
07.06.06, 06:01
... und nun postest Du bitte noch die entsprechenden Abschnitte der httpd.conf des Apache? Version? ...?

ran2
08.06.06, 11:15
gerne:
<VirtualHost 62.141.42.202:80>
ServerName meinedomain.net
ServerAlias www.meinedomain.net meinedomain.net
DocumentRoot /home/www/web14/html/meinprojekt


SuexecUserGroup web14 web14
ScriptAlias /cgi-bin/ /home/www/web14/html/cgi-bin/
<IfModule mod_python.c>
<Files ~ "\.py$">
AddHandler python-program .py
PythonHandler mod_python.publisher
</Files>
</IfModule>
php_admin_value open_basedir /home/www/web14/html/:/home/www/web14/phptmp/:/home/www/web14/files/:/home/www/web14/atd/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /home/www/web14/phptmp/
</VirtualHost>

das meintest du doch, oder ?

irgendwie gibts scheinbar ein dns problem, nslookup sagt nämlich dieses:
Server: www.domain.net
Address: aaa.xxx.yyy.zzz

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.

P.S.: kann mir jemand erklären warum die email benachrichtigung im forum bei mir nur sehr unzuverlässig funktioniert ? gibts da grad allgemein probleme ? danke!!