PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12" notebook, welches der folgenden drei?



KITT
06.06.06, 11:05
hi!

suche notebooks, die folgende eigenschaften haben:
-federleicht
-batterie fuer moeglichst langen betrieb (>5h mit schwachem, >10h mit starkem akku...)
-KEIN glare display

in meine engere auswahl fallen:
-TOSHIBA M300 portege (DVD+-!!!)
-IBM LENOVO X60 (ohne opt. laufwerk)
-HPnc4400 (ohne opt. laufwerk)

das toshiba empfiehlt sich durch seinen integrierten dvd-brenner.
von der batterie scheinen die drei modelle aehnlich stark zu sein.
wiegen alle um die 1,5 bzw. 1,6kilo, wenn ich mich nicht verlesen habe.

zwei fragen haette ich an jeden von euch:
1.) welches der drei modelle wuerdet ihr empfehlen?
2.) welches andere, bessere modell, das meinen kriterien entspricht, koennt ihr empfehlen?

danke!

lg,
KITT

Toxikomane
06.06.06, 11:41
hab mir grad das msi s262 geholt, das ist leicht und klein und entspricht deinen anforderungen...

choener
06.06.06, 12:16
Ich habe ein Asus S5, sind zwar "nur" 4-6h mit dem starken Akku (je nachdem was man so macht), aber der Preis ist mit unter 1500 Euro sehr gut.

KITT
06.06.06, 12:20
haben aber beide (msi als auch asus s5) glare displays. beim s5 weiss ichs jetzt nicht 100%.
mich wuerde in erster linie eins der oberen notebooks interessieren. habe die moeglichkeit diese guenstiger zu bekommen.

choener
06.06.06, 13:09
Ich habe kein "Glare"-Display... aber wenn du die obigen günstiger bekommen kannst, dann spielt der Preisvorteil natürlich keine so grosse Rolle mehr.

KITT
06.06.06, 15:54
aber welches der oben genannten? :confused:
moechte das toshiba, wegen dvd brenner, aber wenn das ibm so viel besser ist...
kann diese schnell-lade-funktion von HP was? oder nur marketingstrategie?

KITT
06.06.06, 16:35
ok, das x-60 thinkpad haelt nur 3-4h... das ist wenig.

baumgartner
06.06.06, 17:18
Ich bin am überlegen mir diesen mit Ramupgrade zu kaufen:
http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/310/lang/x/kw/Dell_Latitude_C4x0_Serie/


Nachteile:
gebraucht
vergleichsweise schwache HW
nur USB1.1
kein FW
kein CDRom
kein Floppy

Vorteil:
sehr günstig
leicht
2* PCMCIA

ThomasG_gPM
06.06.06, 17:43
@baumgartner: Und was hat das mit diesem Thema zu tun?

@KITT: Das Toshiba ist sicher nicht schlecht aber mit dem Intel ULV Prozessor natürlich deutlich langsamer als die anderen beiden von dir bevorzugten Geräte. Ich würde dir dieses Gerät dann empfehlen, wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist und du Wert auf das optische Laufwerk legst.
Das IBM ist bestimmt ein erstklassiges Notebook (obgleich die Qualität seit der endgültigen Lenovo Übernahme ein klein wenig nachgelassen haben soll). Ich denke dafür sollten größere Akkus mit längerer Laufzeit zu haben sein.
HP baut ebenfalls erstklassige Notebooks, die Materialien sind allerdings nicht so edel wie das Magnesiumgehäuse des Toshiba oder das des X60.
Wenn du das Geld hast kannst du dir auch das Sony VGN-TX2XP überlegen, zwar sündhaft teuer, aber erfüllt sämtliche deiner Kriterien.

baumgartner
06.06.06, 22:48
@baumgartner: Und was hat das mit diesem Thema zu tun?


Das hat sehr wohl was mit dem thema zu tun, immerhin will nicht jeder 1500 - 2000 Lappen ausgeben für ein mobiles Gerät und nicht jedem ist lapstore.de bekannt!

ThomasG_gPM
07.06.06, 08:45
Aber er WILL doch ein Notebook der oberen Preisklasse, da interessiert ihn doch nicht was für 'n gebrauchtes du dir kaufst. :-)

.flo
07.06.06, 09:49
Also von der Qualität her würde ich auf jeden fall das nehmen


-IBM LENOVO X60 (ohne opt. laufwerk)

Hatte ich auch, aber meins hat leider "gefiept"

KITT
07.06.06, 10:17
danke leute! :)
ich hatte ueberraschenderweise ein sehr tolles angebot fuer ein reststueck IBM X40!
schon ein geiles teil.
nun ueberleg ich mir die dockingstation um 150 euro zu kaufen. und dann fehlt mir noch der brenner.

anstatt dockingstation und integriertem (in die dockingstation) dvd-brenner kauf ich lieber einen externen mobilen dvdbrenner. kommt mich billiger, und die dockingstation brauch ich wahrscheinlich eh net. oder seht ihr da nen vorteil? mehr ports. aber paralellport, oder seriell brauch ich net wirklich. und 2 -> 4 usb adapter kann ich mir separat kaufen.

Matflasch
07.06.06, 11:55
Schau dir auch mal das Toshiba Satellite Pro u200 an, das finde ich sehr gut.