PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Ersatztastaturen



Lin728
06.06.06, 07:21
Hallo wiedermal,

Ich weiß ist Off-Topic aber bei meinem Laptop hat die Tastatur schon wieder (Garantie-Reparatur vor 4 Monaten) ihren digitalen Geist ausgehaucht.
Der hersteller (Medion) liefert keine Ersatzteile sondern bietet nur Komplettreparatur an, ich bin im Moment Zivildiener (und würd mir diese alte Kiste sowieso nicht mehr reparieren lassen :-/

Ist ein Notebook des Typs Microstar FID2040 (Medion MD41192), ist aber baugleich mit dem FIC-M785 (FIC ist der eigentliche Hersteller, Medion vertreibt nur).

Gibts sowas wie Universaltastaturen-Typen oder kennt ihr Möglichkeiten wo man günstig an derartige Ersatzteile kommen kann?

Danke im Voraus

Windoofsklicker
06.06.06, 07:29
Hm.. ich würde bei eBay nach defekten Geräten ausschau halten.

Lin728
06.06.06, 07:33
Ja aber die kosten sicher auch noch deutlich über 100€ (is ein 2.6ghz northwood drinnen), ausserdem krieg ich dann wieder ne halbverfaulte die in nem halben Jahr den Batschen streckt :-/

lg

ThomasG_gPM
06.06.06, 16:44
Versuch' das hässliche Mediongerät loszuwerden! ;)

Seblxuser
06.06.06, 17:27
wenn die tastatur erst vor 4 Monaten repariert wurde, und du 2 Jahre Garantie auf Neu Computer hast, müsstest du noch 2 Jahre Garantie auf die Tastatur haben... sprich: Die müssen das umsonst machen.

munkmill
06.06.06, 18:35
Das ist nicht ganz richtig. Die Garantie verlängert sich _nicht_ , wenn eine Reparatur erfolgte.

bla!zilla
06.06.06, 18:48
Was machst du mit den Tastaturen?

Halt mal Ausschau nach FSC Amilo D-78xx Tastaturen bei eBay. Die sind AFAIK baugleich.