PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über LINUX



edoc
05.06.06, 22:04
Hallo, linuxforen.de,

ich bin Student der Informatik und ich komme in die Verlegenheit ein vollständiges Referat zum Thema Linux schreiben zu müssen.
Das Referat beinhaltet eine dreiviertel-Stündige Präsentation sowie eine 30-Seitige schriftliche Ausarbeitung zum Thema.

Nun habe ich in diesem Forum schon einige nennenswerte Dinge entdeckt, nichtsdestotrotz würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier weitere hilfreiche Tipps, Vorschläge und Anregungen, die mir bei meiner schweren Aufgabe helfen könnten, bekomme.

MfG
lemonsd

mcspam
05.06.06, 22:07
Hallo,

in diesem Zusammenhang kann ich dir selflinux (http://www.selflinux.org/) empfehlen.

Gruß

Roger Wilco
05.06.06, 22:40
Mußt du eine Studienarbeit zu Linux (dem Kernel) oder GNU/Linux (dem Betriebssystem) oder gar einem völlig anderen Thema, dass das Buzzword Linux beinhaltet, ausarbeiten?

Lollypop
05.06.06, 22:51
...
ich bin Student der Informatik und ich komme in die Verlegenheit ein vollständiges Referat zum Thema Linux schreiben zu müssen.
Einfach so in die Verlegenheit kommt man nicht. Du hast Dich dafür gemeldet, oder die Aufgabenverteilung kritiklos akzeptiert.


Das Referat beinhaltet eine dreiviertel-Stündige Präsentation sowie eine 30-Seitige schriftliche Ausarbeitung zum Thema.
Tja, Erfahrung geht über studieren. Praxis über graue Theorie.
Installiere Die eine SuSE (nein, daß ist kein schnuckliges PinUp-Girl), probieres es aus, und schon hast Du Deinen "Erfahrungsbericht" über Linux.


... würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier weitere hilfreiche Tipps, Vorschläge und Anregungen, die mir bei meiner schweren Aufgabe helfen könnten, bekomme.
Selbst ist der Linux-wasauchimmer!

Wieder so ein Informatiker der mit seinen programmtechnischen Schöpfungen die Gefahr erhöht, daß wir eines Tages alle durch ein kolabierendes Programm in Luft fliegen. Zum kotzen! :mad:

edoc
05.06.06, 22:56
Hallo mcspam,