PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Handy-Sync und Linux



cerb
05.06.06, 17:25
Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung, ob es eine vernünftige Lösung gibt um ein Handy mit Linux (Evolution, Kontact o.ä.) zu synchronisieren?

Ich bin völlig leidenschaftslos was den eigentlichen PIM auf Linux angeht, nehme auch Thunderbird's Adressbuch und Sunbird wenn's sein muss. Aber ich muss es mit meinem K600i synchen können.

Wieso muss es ein K600i sein? Ganz einfach: Habe bis jetzt MacOS benutzt, da geht es - und mit meinem Auto funktioniert es auch. Und es hat UMTS. Deshalb. Handy wechseln steht also nicht zur Diskussion.

Ich wäre ja auch sehr empfänglich für eine anständige kommerzielle Lösung - nur hat sich scheinbar noch nie jemans ernsthaft mit dem Thema befasst, oder? Die ganzen rudimentären Anfänge von multisync/k, kitchensync blabla sind wirklich unbefriedigend.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp - gebe ja zu, dass ich da von Apple ein bisschen verwöhnt bin, da tut's halt einfach sofort ohne was zu machen, so stell ich mir das vor.

\cerb

cerb
05.06.06, 17:27
... hm ... meine Sig ist ja schon Jahre alt *g*

Die eigentliche Frage oben war: Kann mir irgendjemand ein Produkt nennen, das ich heute (oder in ein paar Tagen, nicht Wochen oder Monaten) kaufen kann und das meine Anforderungen erfüllt?

\cerb

WFlyer
05.06.06, 18:46
Nihm doch multisync (http://multisync.sourceforge.net/) funktioniert bei mir einwandfrei mit en k700i (bluetooth oder irda ).

Geht eingendlich mit allem gängigen kmail , kadressbook, evolution etc..... , kann man im tool einstellen