PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streamtuner / XMMS funktioniert nicht mehr



skurial
05.06.06, 08:28
Hallo! Brauche mal wieder Hilfe bitte...XMMS spielt keine Streams mehr von Streamtuner ab - starte ich den Stream im Streamtuner öffnet sich XMMS - aber das wars auch schon...

Habe mittlerweile verschiedene XMMS Versionen probiert - ohne Erfolg. Das Problem muss aber bei einem Update entstanden sein - vormals hats funktioniert...

Danke für Hilfe!

Columbo0815
06.06.06, 06:16
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=120913
-> Dort: Wie ich Fragen stelle

skurial
06.06.06, 06:58
Sorry,vergessen...

Suse 10
Kernel 2.6.13
KDE 3.5.2
Das KDE Soundsystem ist auf "Automatisch feststellen" eingestellt
Es ist ne Onboard Soundkarte - Sound funktioniert aber sonst eh tadellos...

Grüße

Columbo0815
06.06.06, 07:27
Starte xmms mal aus der Konsole heraus und seh nach ob dort eine Meldung erscheint wenn du den Stream öffnen willst.

Leberwurstsaft
06.06.06, 13:18
XMMS spielt keine Streams mehr von Streamtuner ab
Es funktioniert nicht mehr. Der Grund ist mir selber nicht ganz klar, liegt aber an Verwendung von gtk1 bei xmms und gtk2 von streamtuner. Entweder alte Versionen benutzen oder einen anderen Player nutzen, z.B. beep-media-player, der gtk2-Nachfolger von xmms. Oder Amarok.

skurial
06.06.06, 17:52
Aso is des...
Wenn ich jetzt aber beim streamtuner unter Anwendungen als Befehl amarok hinschreibe tut sich leider ebenfalls nichts - brauchts beim Befehl einen besonderen Zusatz? Dieses %q was beim xmms Befehl stand hat nix gebracht - auch keine Ahnung was das bedeutet...

skurial
06.06.06, 18:02
Aja, jetzt funktionierts - man muss bei m3u ebenfalls amarok reinschreiben nicht bloß bei stream...

danke für die Hilfe!