PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xen mit Windows



Krypto2
04.06.06, 10:58
Hi!
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das Zusammenspiel von Xen mit Windows.

Langsam sollten doch die CPU's mit Vanderpool bzw Pacifica beim Anwender angekommen sein, um wirklich mal aus 1. Hand zu erfahren ob es Kinderkrankheiten mit Windows gibt, ob 3D Hardware Grafik etc. funktioniert.

quinte17
05.06.06, 09:55
wahrscheinlich warten aber noch einige, bis die cpu's dazu billiger geworden sind :D warum hast du nicht schon so ein system und kannst es selbst am eigenen leib ausprobieren?

greetz

stefan.becker
05.06.06, 09:56
So ist das halt. Jeder preist es als die große Lösung, und keiner hat es :-)

Ich würde mal VMWARE antesten. Das kann jetzt schon das benötigte. 3D ist experimentell bei VMWARE, abhängig von der Anwendung geht es oder nicht.

cikic
13.07.06, 14:06
Ich habe gehört, bei den Intel Core Duo Mobile Prozessoren (wie z.B. im Sony Vaio Notebook) soll die VT Engine über das BIOS aktivierbar sein. Ich habe aber noch nicht ins BIOS gesehen um dies bestätigen zu können.

Aber wenn jemand ein How to über Linux und WindowsXP unter XEN kennt, hätte ich das auch sehr gerne. Hab schon einige Zeit im google damit verschwendet eines zu suchen ...

Danke und Gruss
Christian

Shutdown
08.08.06, 10:55
wahrscheinlich warten aber noch einige, bis die cpu's dazu billiger geworden sind :D

Ich bezweifle dass es noch viel billiger geht...den A64 3200+ mit Pacifica und Presidio gibt es bei Alternate schon für 82 €. In der Tat habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Teil zu holen, aber da ich dann einen komplett neuen PC bräuchte, bin ich noch am Zögern.
Wenn ich wüsste ob 3D bei den Gastsystemen perfekt geht würde ich wahrscheinlich nicht lange fackeln :P

Shutdown

Narr Fröhlich
08.08.06, 16:30
Aber wenn jemand ein How to über Linux und WindowsXP unter XEN kennt, hätte ich das auch sehr gerne. Hab schon einige Zeit im google damit verschwendet eines zu suchen ...
Keine 5 Minuten im Netz gesucht und :

http://article.gmane.org/gmane.comp.emulators.xen.user/12411