PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 Root - kuriose Mailprobleme...



SCH4K4L
03.06.06, 09:44
Guten Morgen!

Ich habe nun seit 2 Wochen aus meinem vServer nen Rootserver gemacht! Vertragsende... ;-)

Auf dem Server läuft SuSE 9.3 und Plesk 8.0 zusammen mit QMail und Courier IMAP/POP3. Soweit so gut...

Mein Problem besteht allerdings darin, dass ich eMails versenden kann wohin ich möchte. Also extern zB an web.de und intern zB andere Domain auf dem Server.

Schicke ich nun eine Mail von web.de auf meine Domain auf dem Server kommt diese NICHT an. Von 10 Testmails gestern Abend 1 heute morgen angekommen... - Irgendwas ist da faul. Die logs geben auch keine genaue Auskuft.

Kann mir jemand helfen? Welche Infos braucht ihr??? - Laut 1&1 sollte das alles gehen...

EDIT: Gerade in diesem Moment habe ich eine Mail von @t-online.de empfangen... Das geht also!?

LG der Tiggr!

bla!zilla
03.06.06, 14:16
Sieht mir schwer nach einem MX-Record Problem aus. Welche IP hat dein Server und welche Hostnamen (und über einen PTR-Record damit verknüpfte IP-Adressen) sind als MX-Record für deine Domains hinterlegt?