PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehende physikalische Server in VServer umwandeln



ChristianFe
02.06.06, 10:20
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Server am Laufen, den ich aus Gründen der Resourcen nutzung gerne in einen VServer umwandeln würde. Ich habe bereits auf einer anderen Box Debian 3.1 installiert und einen Kernel mit VServer Unterstützung compiliert und installiert, funktionier wunderbar. Habe schon 1 Vserver eingerichtet, keine Probleme.

Nun habe ich einen Server, der schon läuft, jedoch auf einer anderen hardware. Den würde ich nun gerne in einen VServer verwandeln. Wie mache ich das ?

Ist es möglich einfach die gesamte Dateistruktur in einen neuen VServer zu kopieren und dann mühsam alle Hardware bezogenen Einstellungen etc. anzupassen ?

Hat jemand sowas schonmal gemacht ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

shootie
02.06.06, 12:11
ich denke es wäre ratsamer ein Backup von alle Configs und Daten zu machen.
Auf dem vServer eine neue Instanz eröffnen dort en system aufspielen und dann die configs und daten vom backup einspielen

meines erachtens ändert man eher mal was schnell an ner config als an irgendwelchen Treiber dingen.

ChristianFe
02.06.06, 22:26
Hatte ich mir eigentlich auch gedacht.
Die Software um die es geht kommt allerdings als *.iso image und wird dann einfach auf eine freie platte installiert von wo aus die läuft. Das ganze ist natürlich mit vserver nicht drin. Daher dachte ich mir das ich die bestehende installation eventuell rüberbasteln könnte.