PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows NT - Systemabsturz nach RH 7.2 Installation



praetorian
31.12.01, 16:48
Hi Leute,

ich hab jetzt eins herausgefunden: Es liegt nicht am Bootmanager, dass mein NT immer zusammenbricht, wenn ich RedHat 7.2 Installiert habe!

Kurz zur gesammtgeschichte des Rechnenrs: Es ist ein 200MMX PC der 256 MB RAM hat. Und seit neuestem eine 40 GB Seagate Barracuda HD (die hat er gekriegt, weil die alte kaputt war). Ich wollte dann ganz normal, wie vorher auf der alten Platte NT und Linux nebeneinander laufen lassen und das ganze mit GRUB booten. Das hat auch super funktioniert! Nur auf der 40 GB HD (die allerdings in einem 32 GB Modus läuft, da sie sonst von dem BIOS des Rechners nicht erkannt wird) funktioniert das ganze nicht. Hat von euch jemand ne ahnung an was das liegen kann???

Ich hab es bisher so gemacht: Ich habe eine kleine 1 GB Partition für NT gemacht, dann NT da reinistalliert... das hat alles einwandfrei hingehauen und es startet auch alles einwandfrei und kein Problem. Danach Linux (RedHat 7.2) installiert. Das ganze folgendermaßen: Bootpartition /boot 40 MB gleich nach der NT Partition (unterhalb der 1024 Zylinder) dannach eine 15 GB Linux / Partition und 1 GB Swap. Dann noch ne bootdisk von dem Installationsprogramm erstellen lassen und die Installation abgeschlossen. Dann kommt ganz normal der Bootmanager von NT (beim Neustart) und ich starte wie immer. Dann dauert es noch kurz ... erkommt zu dem blauen Bildschirm, wo er feststellt wie viele Prozessoren und wieviel Speicher etc. 5-10 Sekunden später: der ganze Bildschirm voll mit Speicheradressen und NT Startet nicht mehr!!!

Dieses ganze prozedere habe ich jetzt 5 mal gemacht, und hab keinen Bock mehr! Warum geht die schei.. nicht??? Bitte helft mir!

MfG Werner