PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound in Skype und Cedega



CombatEgg
01.06.06, 17:48
Hallo,

ich habe nen paar Probleme mit dem Sound bei mehreren Programmen.
Habe die ALSA-Treiber mit alsaconf konfiguriert.

lspci:

00:1e.2 Multimedia audio controller: Intel Corporation 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) AC'97 Audio Controller (rev 04)


ALSA-Version:

Advanced Linux Sound Architecture Driver Version 1.0.11rc3 (Sun Jan 22 09:27:15 2006 UTC).


Der Treiber funktoiniert auch soweit, wenn ich in XMMS Alsa-Output einstelle, kann ich auch gleichzeitig xine abspielen und beide geben Sound aus. Aber wenn ich Skype starte, kommt "Problem with sound device" und in Cedega kommt auch kein Sound (winealsa.drv).

Habe rumgesurft und einige Tipps ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht (esd, dmixer-plugin ...)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

shogun
02.06.06, 10:17
Hast Du es schon mal mit OSS versucht?

CombatEgg
02.06.06, 10:56
Ich dachte mit OSS kann man nur ein Programm gleichzeitig laufen lassen.

Edit: OK, habe auf OSS umgestellt, funktioniert alles genauso wie mit ALSA, xmms läuft mit esd und xine gibt auch gleichzeitig Sound aus, aber Cedega streikt immer noch. Sound in Cedega funktioniert nur, wenn alle anderen Anwendungen geschlossen sind.

dark.weasel
02.06.06, 11:01
Ich weiß gerade nicht welcher Topic das war, aber ich glaube, dass Skype irgendwie das Sound Device besetzt und nicht mehr freigibt. Versuchs lieber mal mit Teamspeak, ich weiß nicht ob und wann das Problem mit Skype überhaupt gelöst wird.

CombatEgg
02.06.06, 11:08
Und wie siehts mit Cedega aus? Ist es irgendwie möglich XMMS und Cedega gleichzeitig Sound abspielen zu lassen?