PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: Welchen Emulator benutze ich am besten?



oSonnYo
01.06.06, 17:26
Hallo!
Ich bin in Sachen Linux Gaming noch ein "Neuling" und wolte mal fragen, wie ich am besten CSS zum laufen kriege.

Die möglichkeit sollte nichts kosten (also kein cedega).

Ich habe es bereits mit Wine probiert nach dem es aber Fehler gab, versuchte ich mich an wine + cvs. Da hab ich jdeoch folgende möglichkeiten gesehen:

cedega cvs
winecvs
dx9wine
winex

was benutz ich jetzt von denen, und wie krieg ich es zum laufen?

Thx,

Sonny

K_Ozz
01.06.06, 17:43
Sufu (http://www.linuxforen.de/forums/search.php) ... bitte bitte bitte :rolleyes:

oSonnYo
01.06.06, 19:08
Hätte ich da was was mir hilft gefunden, hätt ich sie benutzt ;)

Speedator
01.06.06, 19:31
Ach, du bist Hellseher? Gewusst, dass du nix findest und dehalb granicht erst genutzt? ;D

K_Ozz
01.06.06, 19:44
Ooookay.
Also also Profil in deinem Script wählst du einfach das normale "winecvs". cedegacvs und winex sind total veraltet und dx9wine ist schon ewig im "normalen" wine mit drin.
Ein gutes HowTo zu HL² incl. Steam gibts auf www.linux-gamers.net.
Andere gute Anlaufstellen:
Sufu (http://www.linuxforen.de/forums/search.php) :ugly:
www.google.de :ugly:
www.holarse.de


EDIT:


....Ich habe es bereits mit Wine probiert nach dem es aber Fehler gab...

Vieleicht könnte man dir bei dem Fehler helfen wenn du mehr Informationen preisgeben würdest, zB:
Was genau geht nicht. Welches System, welche Hardware, welche Treiber, sonstige Software...

mfg

oSonnYo
01.06.06, 19:48
Dankeschön :)

Genau das war was ich wissen wollte, aber nirgends einfach so gefunden hab.

Und das mit dem:
Hätte ich da was was mir hilft gefunden, hätt ich sie benutzt
mein ich so, dass ich ned gepostet hätte, hätte ich dort was gefunden ;)

Sorry, und THX :)
mfg

Speedator
01.06.06, 20:16
Ja, weiss ich schon *gramatikalischerklug*******erbin* lol
Bitte nicht böse sein ^^

Da_Hard
01.06.06, 20:17
uuuh, das trifft sich gut, ich werd meine frage auch los

also ich hab css per steam auf cedega (!) installiert und wenn ich es starte habe ich nen schwarzen bildschirm, weiß wer wie man den big wegbekommt. ich hab es chon an dieversen einstellungen rumgepfuscht.

ciruZ
01.06.06, 20:27
1.) cedega... wine kommt mit der aktuellen d3d unterstützung wohl kaum in frage.
2.) falsches forum!

rettichschnidi
01.06.06, 20:52
uuuh, das trifft sich gut, ich werd meine frage auch los

also ich hab css per steam auf cedega (!) installiert und wenn ich es starte habe ich nen schwarzen bildschirm, weiß wer wie man den big wegbekommt. ich hab es chon an dieversen einstellungen rumgepfuscht.


Cedega 5.1.4 ist draussen

oSonnYo
01.06.06, 20:56
Ich hab jetzt nochmal ein Problem zu cvswine.

Und zwar habe ich "cvswine winecfg" eingegeben um mein wine konfigurieren zu lassen, und da sagt der folgendes:


wine: failed to initialize: /usr/lib/cvswine/lib/wine/ntdll.dll.so: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory

Irgendwer 'ne Idee?

ciruZ
02.06.06, 15:15
Mit wine geht es sowieso nicht, hab ich weiter oben aber schon geschrieben.
Und der Befehl heißt einfach nur winecfg. Probier das mal. Ansonsten mußt Du vermutlich nochmal neu bauen, sieht aus, als ob da irgendwas in die Hose gegangen ist beim bauen. Evtl. auch mal ~/.wine löschen.

oSonnYo
02.06.06, 15:25
In dem HowTo von Linux Gaming steht es würde funktionieren <.<
Für cedega muss man zahlen oder?
Oder gibt es so was wie eine kostenlose Lite- oder Testversion?

Also normal winecfg bzw wine kann ich nicht ausführen, da ich ja im moment nur cvswine habe. Und das Problem was ich habe ist ein Bug in der jetzigen CVS -.-

ciruZ
02.06.06, 18:38
Es gibt ne CVS-Version von cedega, die völlig reicht.

oSonnYo
02.06.06, 23:07
Das heisst ich kann mit dieser Cedega-CVS Version CSS spielen?

Kann mir einer mal ein ganz kurzes HowTo geben, wie ich die über das WIneCVS Script kriege?

ciruZ
03.06.06, 01:47
Jep, das geht.
Ich kenne das winecvs script jetzt nicht, aber das ist nicht anders als bei anderer software auch:
Software aus dem CVS Repo laden (über anoncvs)
./autogen.sh
./configure
make
sudo make install

Speedator
03.06.06, 02:22
Na, dass es mit Wine nicht geht, dass stimmt ja so nicht. Habe es hier auch schon zum laufen bekommen, wenn auch nicht unbedingt einwandfrei, was aber nicht unbedingt Wine anzulasten ist ;). Zum Thema WineCVS: warum probierst du nicht mal die 0.9.14? Ich weiss ja nicht welche Distri du hast, aber für die meisten gibt es da Rundumsorglospakete ^^.

Banshee
03.06.06, 02:55
die 0.9.14 ist sinnlos, seit dem source engine update geht die version nicht mehr!

http://www.winehq.org/pipermail/wine-cvs/2006-May/023180.html
Das ist der patch der die sache wieder zum laufen gebracht hat.

der_angler
03.06.06, 04:55
Immerwieder geil wie wenig die Leute sich informieren.
Im ersten Post wird gefragt was besser ist obwohl die Frage echt schon tausendmal beantwortet wurde.
Wine bekommt er nicht installiert, aber ihr ratet ihm zur cvs-Version von wine oder cedega, lol, das wird mit dem Jung doch nie was bei der Einstellung zum suchen.
Soll sich cedega kaufen, im Normalfall kann man mit einer version schon 12 Monate spielen, kommt nämlich nicht mehr so oft vor das die Updates ne neue Version erfordern.
Dann kommt noch jemand der sich fragt warum bei CSS der bildschirm dunkel bleibt, da frage ich mich warum er als "zahlender" cedega-kunde nicht einfach mal einen Blick in transgaming-Forum geworfen hat, da stand die Antwort schon seit Tagen!

PS: ja tut mir leid, eigentlich ein sinnloses Posting, schäm mich auch ganz doll ...