PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.3 brauche beim Update Hilfe!



SCH4K4L
01.06.06, 15:29
Hallo,

ich versuche nun seit geschlagenen 3 Tagen mein SuSE 9.3 auf meinem 1und1 Rootserver zu updaten.

Und zwar möchte ich mind. folgende Pakete auf diese Versionsnummer aktualisieren:

PHP 4.4.2
OpenSSL 0.9.8b
GnuPG 1.4.3

Fertige RPMs gibt es ja leider nicht, darum habe ich es des öfteren selber versucht. Allerdings scheitere ich schon an der richten Installation bzw. Installationsort von OpenSSL. Daher bricht PHP beim Kompilieren auch ab, denke ich. libssl fehlen Symbole...

GnuPG habe ich mich noch nicht drum gekümmert...

Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung welche zu 100% funktioniert??? - Ich habe so langsam alles was mir einfällt abgegrast... :confused:

Da ich für meine YOU Funktion nur den 1und1 Server zur Verfügung habe und es anscheinend keine eigenen von SuSE mehr gibt, spiele ich mit dem Gedanken einen OpenSuSE 10 Server zum updaten zu verwenden... - Kann mir evlt. jemand etwas über die Erfolgschancen sagen? Oder einen Tipp geben wie ich diesen etwas "alten" 1und1 Server ersetzen kann?

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten!

LG der Tiggr!

SCH4K4L
02.06.06, 07:35
Guten Morgen,

PHP 4.4.2 und GnuPG 1.4.3 habe ich endlich abhaken können!

Kann mir denn bitte jemand die vorgehensweise für OpenSSL schildern? Müssen da noch mehr Pakete aktualisiert werden? Wegen den libs???

Muss ich PHP dann nochmal kompilieren?

LG der Tiggr!