PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Cracker 5.0a (crackt nichts)



linux-try
01.06.06, 13:36
Hallo,
teste gerade Cracker auf Unix, es läuft auch soweit, er scannt, ich kann auch eigene Lexikas im beibringen, welche er "angeblich" auch verwendet. Aber selbst kleinste Wortabweichungen knackt er schon nicht mehr, obwohl ich die Config-Datei schon geändert habe, so das er "tiefer" cracken sollte.

Bsp:
Fiat => knackt er
Fiat9 => knackt er nicht

In der dictgrps.conf steht nur ein kleines (von mir abgespecktes) Wörterbuch, welches aber auch "Fiat" enthält.

In der dictrun.conf steht:
1:conf/rules.fast
1:conf/rules.basic
1:conf/rules.perm1
1:conf/rules.perm1u
1:conf/rules.perm2
1:conf/rules.perm3
1:conf/rules.suffix
1:conf/rules.prefix
1:conf/rules.prefixu
1:conf/rules.suffixu
1:conf/rules.weird
1:conf/rules.perm3u
1:conf/rules.perm4u
1:conf/rules.perm5u
1:conf/rules.perm6u
1:conf/rules.perm7u

Das eigene Wörterbuch habe ich mit #dwag in das dwg-Format umgewandelt, die geänderte conf-Datei mittels "#/usr/local/crack/Crack -makedict" dem Cracker bekannt gemacht.

Im run/dict-Verzeichnis steht danach auch eine gz-datei (1.dwg.gz). Aber neben dieser nur noch die .dictmade, müßten da nicht noch eine gecos.... und eine gcperm.... stehen?

Testweise mal in die 1.dgw.gz-Datei reingeschaut, es stehen dort Fiat und "abwandlungen drin (2iat, ...)

Aber warum zeigt mir der Reporter nach einem Cracker-Lauf nie geknackte Logins an, nur das einfache "Fiat" knackt er !!

Wo liegt mein Fehler?
Michael

Roger Wilco
01.06.06, 18:59
Der Suchraum wird durch die Erhöhung von 4 auf 5 Zeichen signifikant vergrößert. Vielleicht braucht dein Programm einfach (viel) länger...

Oder er hält sich wirklich stupide an das Dictionary und fügt keine Ziffern o. ä. an.

linux-try
02.06.06, 10:37
Oder er hält sich wirklich stupide an das Dictionary und fügt keine Ziffern o. ä. an.

Das ist auch meine Vermutung, aber warum?

Meine Einträge in der dictgrps.conf (wie 1:conf/rules.perm1, 1:conf/rules.perm1u, 1:conf/rules.perm2, ...) sollten doch genau die "variabilität" ermöglichen, das Cracker Ziffern und Buchstaben an die Ausgangswörter fügt und "permutionen" testet.
Oder Denkfehler / Umsetzungsfehler meinserseits?

VG,
Martin

quinte17
02.06.06, 11:34
was permutionen sind muss man mir noch erklären :p
(permutationen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Permutation)

linux-try
02.06.06, 11:51
OK,
so genau kannte ich Permutationen nicht ...

Wie auch immer, ist es denn korrekt, das Cracker z.B. das Wort "Haus1" nicht findet, wenn in der von Cracker erstellten dwg.gz-Datei z.B. "5haus" steht? (die entsprechende Konfig habe ich ja oben schon gepostet).

VG,
Martin

linux-try
06.06.06, 08:40
Hallo,
nochmal ich:
Meine Vermutung war jetzt, das Cracker in der aktuellen Konfiguration "nur" Permutationen erstellt, also keine Zahlen vor oder hinter das Wort stellt.
daher mal das Wort "huas" als passwort vergeben und versucht zu cracken, aber auch dieses kann Cracke rnicht knacken. In der gezippten Wörterbuchdatei in .../run/dict ist aber z.B. "3haus" vorhanden!

Woran kann das jetzt liegen?

Viele Grüße,
Martin