PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine als Frontend für VDR -- no signal



balduin222
01.06.06, 08:49
Hallo zusammen,

ich habe ein Terratec Cinergy T², die auch absolut sauber funktioniert. Jetzt versuche ich VDR ans Laufen zu bringen mit dem Xine-Plugin. Wenn ich jetzt Xine mit
xine vdr-socket:/127.0.0.1#demux:mpeg_pesstarte, habe ich im Background "NO SIGNAL" stehen. Ds komplette OSD Menü kann ich bedienen, EPG funktioniert auch, wenn ich den Sender umstelle zeigt er mir auch an, was gerade läuft, nur ich bekomme kein Bild.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke.

mfg
balduin222

icle
01.06.06, 12:50
hallo,

ich dachte das vdr-xine plugin cached in /var/tmp zwischen? und xine holt sich seinen stream dort her?

ist aber auch schon eine weile her, als ich mich mit dem plugin beschäftigt habe.

aber wenn so alles funktioniert, würde ich darauf tippen, dass dein kabel nicht angeschlossen ist, bzw deine channels.conf nicht aktuell ist.

überprüfe dies mal.

mfg

(ps: mach am besten einen neuen transponder scan)

balduin222
02.06.06, 10:12
hallo, es hat sich erledigt.

Es war alles korrekt eingestellt, ich muss nur wenn es nicht klappt den VDR 2-3 mal neustarten. Keine Ahnung warum das so ist, denn laut /var/log/messages ist alles O.K. Wenn hier noch jemand ne Idee hat wär super. Ist manchmal nervig wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Gruß
balduin222

baltasar
03.06.06, 17:46
Hi

versuchs mal hier:

http://www.vdr-portal.de

da sitzen "Fachmänner" für vdr

derkostka
06.07.06, 18:06
Hallo ich habe ein weiteres Problem:

Ich kann nun über Xine fernsehen, aber ich kann nicht umschalten und habe auch kein OSD.

Ich habe xine-ui mit --enable-vdr-keys kompiliert aber ich weiß nicht wo ich die teasten festlege, gibt es eine Beispieldatei ?

Danke !

derkostka
06.07.06, 19:56
Okay ich habe dies hinbekommen, leider vermisse ich das OSD - erschient dies in xine nicht ?

fuffy
06.07.06, 20:31
Hi!

Das OSD erscheint bei mir auch in Xine.

Gruß
fuffy

stunt77
06.07.06, 22:21
Hi!

Das OSD erscheint bei mir auch in Xine.

Gruß
fuffy

gibs für archlinux eigentlich auch schon vorgebastelte "packete" speziell für das xineplugin und vdr?

fuffy
07.07.06, 10:44
Hi!


gibs für archlinux eigentlich auch schon vorgebastelte "packete" speziell für das xineplugin und vdr?
Für vdr ja: http://aur.archlinux.org/packages.php?do_Details=1&ID=5672

Da ich regelmäßig mit den Plugins und Patches rumspiele, habe ich kein Paket für mich angelegt. Ich müsste das PKGBUILD eh ständig abändern. :ugly:

Gruß
fuffy