PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS + Wine = Fehler? Xfire + Wine = Nix lesen?



oSonnYo
31.05.06, 20:32
Hallo!
Ich habe heute erfolglos versucht mein CSS (Css DVD (mit DODs, nicht die HL2 DVD) zu installieren.

Ich habe SUSE Linux 10.1 und den ATI Treiber für meine Grafikkarte installiert, Wine
0.9.11. Ich bin nach dem Linux-Gaming Howto vorgegangen, habe auch alles installiert, registriert (auch steam installiert, was alles problemlos geklappt hat) bis zur css installation:

Ich habe folgenden Befehl benutzt:

wine msiexec /i /media/CSS/css_German.msi

Ich musste den Befehl ja abändern, weil ich nich die HL2 DVD habe.

Bei der Installation hat mich CSS nocheinmal drauf hingewiesen das ich kein DirectX 9.0c installiert hab, usw. ALs die Installation begonn, brach sie kurz später ab, mit einer leeren Fehlermeldung. In der KOnsole fand ich allerdings folgendes:



fixme:msi:ACTION_HandleStandardAction unhandled standard action L"RemoveFolders"
err:cabinet:FDICopy PFDI_OPEN returned zero for Y:\\css1.cab.
err:msi:extract_cabinet_file FDICopy failed
err:msi:ACTION_InstallFiles Unable to ready media
err:msi:ITERATE_Actions Execution halted, action L"InstallFinalize" returned 1627
err:msi:ITERATE_Actions Execution halted, action L"ExecuteAction" returned 1627
X Error of failed request: BadAlloc (insufficient resources for operation)
Major opcode of failed request: 53 (X_CreatePixmap)
Serial number of failed request: 303
Current serial number in output stream: 315


Fragt sich jetzt nur: WIe krieg ich hin CSS zu installieren?

Kann mir da jemand helfen?

Und dann gleich nochwas: Xfire:

Mein Ziel ist Xfire udn CSS installiert zu haben umXfire zu benutzen und wie unter Windows darüber CSS zu starten. Die Installation von XFire hat auch geklappt, doch nach dem Anmelden kam die aufforderung von Xfire Directx zu installieren. Kann ich das ohne weiteres?

Ich habs noch nicht ausprobiert. Und wenn ich Xfire ohne DirectX starte seh ich bei
Freunden nur weißen Hintergrund mit schwarzen Strichen drauf, wo eigentlich Namen stehen sollten. Bei Servers und Dateien das Selbe.


Wie behebe ich diese Fehler??

Danke im Vorraus,
Sonny

xanlosch
31.05.06, 23:17
Versuche am besten mal eine der neuen Wine-Versionen. Welche genau, kann ich dir nicht sagen, da es in den letzten teilweise größere Änderungen gegeben hat. Pakete dazu findest du unter http://www.winehq.org/site/download

Am besten ist es, wenn du vor dem Testen einer neuen Version mit einen neuen, frischen .wine-Verzeichnis anfängst.

Herminafried
31.05.06, 23:55
Hallo. Ich bin vorgegangen wie in http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO+Steam beschrieben. Hat alles geklappt.:)

oSonnYo
01.06.06, 13:09
Ok! Ich werde später alles nocheinmal mit der neuen Version ausprobieren.

@Herminafried: Welche Wine Version benutzt du? Und benutzt du die HL2 DVD , oder die CSS DVD?

Herminafried
02.06.06, 19:41
1. siehe Signatur ;) 2. HL2 DVD

ciruZ
02.06.06, 20:42
Ähm, du solltest das eher mit cedega probieren. Mit wine wirst du wirklich nicht weit kommen. Der D3D-Support ist zwar schon wesentlich besser, für CSS / HL2 aber bei weitem noch nicht ausreichend.