PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok Soundausgabe nur unter root



imhotep
30.05.06, 20:25
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit versuche ich Amarok zum hören und Verwalten und MP3-Dateien ans rennen zu bekommen. Trotz diverser Threads immer noch ohne Erfolg.

Habe gerade Suse 10.1 installiert und folgenden Effekt: Als user "root" kann gibt amarok auch tatsächlich Sound von sich. Es scheint also ein reines Berechtigungsproblem zu sein.

Kann mir einer sagen, welche Berechtigungen gesetzt sein müssen, damit das auch als normaler user funktioniert?

Mittlerweile habe ich mal mit einem jungfräulichen user getestet. Damit geht es auch. Das deutet dann wohl darauf hin, dass ich mir irgendetwas kaputtkonfiguriert habe. Kann mit jemand sagen, welche Konfigurationsdateien da in Frage kommen?

CombatEgg
01.06.06, 19:24
Habe das selbe Problem, amarok kann bei mir als normaler User keine xine-engine laden, als root schon, da funktioniert alles super...

shogun
02.06.06, 11:09
Gibt's vielleicht ein Verzeichnis oder eine Datei .amarok oder so ähnlich.

Wenn ja, versuch doch mal, das Teil zu renamen.

Am besten mit nem völlig anderen Namen.

Ich hatte bei Evolution das Problem, das ich das .evolution-Verzeichnis renamed hatte, aber er es trotzdem noch anzog, weil der String evolution im Namen noch auftauchte.

$chris
02.06.06, 11:41
Hallo,

keine Ahnung ob es hilft. Aber ist euer Benutzer in der audio+video-gruppe?

Gruß
Chris