PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf HP Jornada 820e



SonOfMoqh
30.05.06, 08:55
Hallo,

habe hier so einen Jornada vor mir liegen und würde den gerne in etwas "besseres" verwandeln. ;) Hat jemand von euch Erfahrung was ich da beachten muss und kennt vielleicht jemand eine "Idiotensichere" Anleitung, wie ich Linux auf das Ding bringe?

Habe über Google festgestellt, dass es sogar ein Projekt bei SourceForge gibt, das "Linux on HOrnada 820" oder so ähnlich heißt. Da gabs aber seit knapp nem Jahr kein Update mehr. Kennt jemand noch ein ähnliches Projekt vielleicht?

Debian hab ich auch rausgefunden müsste anscheinend irgendwie drauf laufen. Aber meine Frage ist da: Bei 190 MHz und 16MB RAM, was krieg ich da für eine Ausgabe? Bräuchte, wenn möglich schon grafische Oberfläche und ein paar Programme, die dann nach Möglichkeit in Formate speichern, die ich dann in OpenOffice weiterverarbeiten kann. Könnte DamnSmallLinux da vielleicht eine Möglichkeit sein?

Ciao
Phil

PS: Soweit ich das ja sehe, installiert man zB. das Debian dann auf eine einschiebbare CompactFlash-Karte. Dem WindowsCE auf dem Jornada dürfte da ja nichts passieren, oder?