PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Rechenr auf gleichen Softwarestand überprüfen



Navy2k
29.05.06, 11:26
Hallo,

ich hab mich an meiner FH bereit erklärt ein Labor zu warten und steh jetzt vor dem Problem
das ich gern zentral überwachen würde ob überall die selbe version von zB. gcc oder der
bash installiert ist, da es in der Vergangenheit oft vorgekommen ist das eine Übungsaufgabe
bei jemandem nicht funktioniert hat nur weil zB eine alte Version von gcc installiert war.

Meine frage ist jetzt gibt es ein Tool das mir zB ne Website erstellt auf der ich sehen kann
"alles OK" oder muss ich mir da selbst was schneidern?

Gruß Ben

Fly
29.05.06, 11:30
Wenn du HP Hardware nutzt und SLES dann sollte dies kein Problem sein. hp version controll agent sollte dir weiterhelfen. keine ahnung, ob dies auch auf andere Hardware funktioniert!

Navy2k
29.05.06, 12:04
Glaub das wär ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hier läuft überall SuSe 9.0 auf auf dem "Server". (Prof kann kein UDEV brauchen)

bla!zilla
29.05.06, 12:11
SSH und ein paar selbstgebastelte Skripte sollten reichen. Man muss sich halt einmal hinsetzen und die Skripte entwickeln, die alle notwendigen Daten sammeln und irgendwohin schreiben (Ein ASCII File auf einem NFS Share, eine SQL DB usw.).

Navy2k
01.06.06, 07:15
Naja hab ich mir schon gedacht, wär auch zu schön gewesen wenns da schon was fertiges gegeben hät. ;)