PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle abspielgeschwindigkeit bei mp3's



jule
31.12.01, 02:30
hallo

bin absolut neu auf dem gebiet linux.

ich wollte einige meiner mp3's unter linux abspielen, nur ist mir aufgefallen, dass die dort viel schneller abgespielt werden, als unter windows. kann ich das irgendwie ändern? ich habe die mp3
's mit freeamp und dem normalen medienwiedergabeplayer abgespielt, und habe sus linux 7.3.

irgendwelche tipps?

Fletch
31.12.01, 02:46
??
Die laufen schneller ab?! Aha! :)
Probier doch mal Xmms! Vlt geht der ja langsam?! :)
mfg
Fletch

deac
01.01.02, 18:29
ich würde sagen, das ist eine fehlerhafte soundkarte.
viele billige karten haben probleme und äußern dies mit schnellen sound ausgaben.
allerdings kenn ich das nur von windows, unter linux hab ich das noch nie gehört.

jule
02.01.02, 02:57
unter windows läuft das perfekt. wundert mich etwas. hab 2 freunde, ich auch auf linux umgestiegen sind, gleiche distribution, und der eine hat das gleiche problem, der andere nicht...

the_midget
02.01.02, 18:03
hi,

macht er das nur bei mp3?
wenn ja, hast du schonmal bei xmms das ausgabe-plugin von arts auf oss geändert oder umgekehrt?
evt mal full-duplex im kontrollcenter ausschalten und kde neu starten.
dies sollte bei suse7.3 eigentlich behoben sein, aber vielleicht ist es ja abhängig von deiner soundkarte?
welche hast du eigentlich?

bye_the_midget

jule
03.01.02, 00:21
ich hab son 0.8.15 ding von intel.... naja, aber es läuft ja gut! ich werde das mal ausprobieren, bei der konfiguration war nichts auffäliges. hat sofort alles erkannt, etc.
beim audio cd abspielen ist alles normal, mp3-cd spinnt die geschwindigkeit wieder. danke für den tipp, vielleicht klappts ja!

deac
03.01.02, 17:11
mp3s sind waves und cds sind cds. da ist ein unterschied. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. man kann auch ohne installierte soundkarte cds anhören.

intel hat keine soundkarten meines wissens.

the_midget