PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Stream Live und ohne Zeitverzögerung



fpalz
28.05.06, 16:26
Hallo an alle Spezialisten,

ich habe vor auf einer Lan Party WM-Spiele auf Leinwand zu übertragen. Zu diesem Zweck werde ich das Signal per DVB-T empfangen und über einen Laptop auf einen Beamer bringen. Den Ton dazu würde ich gerne per Stream direkt an die Leute, die sich dafür interessieren bringen um andere nicht zu stören. Nun habe ich aber das Problem das ich bei sämtlichen mir bekannten Methoden eine derbe Verzögerung von ~30 Sekunden drin habe. Das macht logischerweise beim Fussball wenig Sinn. Kennt jemand eine Lösung, wie ich den Ton in Echtzeit streamen kann?

stefaan
28.05.06, 17:54
Servus!

Blöde Überlegung, aber wenn du beide Signale streamst und das Video auch per Beamer ausgibst, den Ton nur per Stream, ist dann die Verzögerung ident?
Ich hab mich nur einmal ein bisschen mit VLC gespielt, das hat da an sicht gut funktioniert.

Grüße, Stefan

fpalz
28.05.06, 18:14
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich denke das wird auch die einfachste Lösung sein. Dann habe ich aber das Problem, wie ich das Video aus dem DVB Programm auf einen Stream bekomme. Hast da evtl. auch noch eine Idee? Das wäre alles ganz einfach wenn es nicht Live wäre :)

stefaan
28.05.06, 18:58
Servus!

Videolan sollte das können, da kannst du verschiedene Eingangsmedien wählen (zumindest unter Win). Hab damals (vor einem Jahr) mit dem vls experimentiert, neuerdings wird auch vlc dafür empfohlen. Gibts für Win/Linux/MacOs.

Grüße, Stefan

fpalz
30.05.06, 21:03
Nein Videolan bringt es leider auch nicht. Ich bekomme das DVB-T Signal da nicht rein. Ich habe alles ausprobiert. Oder mache ich einfach nur was falsch?

stefaan
30.05.06, 22:45
Servus!

Habs mit Tuner noch nicht probiert, nur AV-In.
Hast du das schon probiert:
http://www.videolan.org/doc/streaming-howto/en/ch09.html

Grüße, Stefan

fpalz
31.05.06, 05:43
Weiß nicht obs Dir aufgefallen ist, aber da sind wir wieder unter Linux :(

stefaan
31.05.06, 22:52
Servus!


Weiß nicht obs Dir aufgefallen ist, aber da sind wir wieder unter Linux :(
In einem Linuxforum :D

Werds zu Hause einmal ausprobieren, hab hier keinen TV-Tuner.

Grüße, Stefan