PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MediaWiki - editieren leitei immer auf Hauptseite



saumfinger
27.05.06, 23:12
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn ich in meinem MediaWiki einen Artikel editieren, oder neu anlegen will, werde ich immer auf die Editierfunktion der Hauptseite geleitet.
Wenn ich mich anmelden will, passiert nix, ausser dass die Hauptseite geladen wird.
Das ganze ging schonmal. Am Wiki habe ich nichts veraendert.
Am Webserver habe ich ein paar Tage vorher etwas mit dav konfiguriert (wegen svn). Kann das damit irgendwie zusammenhaengen? Ehlichgesagt habe ich diese dav Sachen nicht wirklich kapiert, sondern aus der Installationsanleitung vom Gentoo-Wiki uebernommen.

Fehlermeldungen in /var/log/apache2 gibts keine. Andere Fehlermeldungen habe ich auch nicht gefunden, weiss aber nicht, ob MediaWiki auch irgendwo loggt.

Kann mir jemand helfen?

cheers
saumfinger

Webdude
28.05.06, 13:30
Ist nur eine Vermutung, aber lehnt dein Browser vielleicht benötigte Cookies ab?

saumfinger
28.05.06, 13:53
Hi,

mein Held. Clear Cookies hat wirklich geholfen. Tja, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Vielen Dank.

Kann mir jemand erklaeren wieso sowas passiert? Hat das was mit Ablaufzeit der Cookies zu tun?

cheers
saumfinger