PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANNO 1503 + Cedega 5.1.3



THXP
27.05.06, 14:52
Hallo,

ich habe mir das Bundle Anno 1503 + Cedega 5.1 gekauft.. Anno lässt sich unkompliziert installieren und auch starten doch leider hört die Soundausgabe mit dem Hauptmenü auf..

Also der Sound ist noch vorhanden bei diem Sunflower Intro und dem Anno Video.. aber danach fehtl er komplett...

Mache ich was falsch, muss ich was patchen oder geht es generell nicht.. dann frah ich mich aber wieso dieses Bundle dann verkauft wird.. ??

Vilen Dank im Vorraus

rettichschnidi
27.05.06, 15:47
Ich habe das Spiel (standard-version) auch, aber bei mir startet es nicht einmal...

peter_55
27.05.06, 16:21
hast du 1503 könig oder 1503 normal?

THXP
28.05.06, 07:26
Ich habe die Standard Anno 1503 Version

peter_55
28.05.06, 11:06
ihr müsst mit irendeiner soundanwendung (bsp. xmms) den Sound blockieren oder aber den Sound in Cedega abstellen.
Das hat einen Grund: In Anno 1503 wird (angeblich) das OGG Vorbis Format für die Musik verwendet. Cedega kann dies nicht und kann deshalb nicht starten.
Zumindest bei der Demo Version hat es bei mir geholfen den Sound einfach zu blockieren und schon konnte ich Spielen. An sich lief das Spiel auch ganz gut und stabil, nur halt eben ohne Musik!

cobz
28.05.06, 11:16
es gibt auch für anno 1503 eine extra cedega engien...

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=50644&page=2&highlight=anno+1503

bei mir lief es dann eigentlich ohne probleme...das einzige was fehlt ist die musik aber die geräusche sind alle da

rettichschnidi
28.05.06, 12:05
Wer das Bundle gekauft hat, soll doch denen einen netten Brief schicken. Vielleicht wissen die, wie sie es richtig zum laufen brachten. Wenns sie es schon im Bundle verkaufen, wird es wohl auch irgendwie anständig laufen.

peter_55
28.05.06, 12:07
hmm... als ich das Angebot gesehen hatte hab ich mich auch gewundert, weil es eben mit der Musik bei 1503 noch ned ganz so hin haut.

See Yaa
Peter

latency
29.05.06, 20:06
Wer das Bundle gekauft hat, soll doch denen einen netten Brief schicken. Vielleicht wissen die, wie sie es richtig zum laufen brachten. Wenns sie es schon im Bundle verkaufen, wird es wohl auch irgendwie anständig laufen.
Per Mail nachgefragt habe ich bereits vor über 2 Monaten, auch wenn ich das Bundle nicht gekauft habe.
Nähere Informationen wie man es zum Laufen bekommt haben sie leider auch nicht. Sie bitten zudem darum, sich z.B. an das Forum www.linux-web.de zu wenden. Käufer des Bundles haben sich bei ihnen noch keine beschwert.

/edit: aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert

rettichschnidi
29.05.06, 21:55
Nähere Informationen wie man es zum Laufen bekommt haben sie leider auch nicht. Sie bitten zudem darum, sich z.B. an das Forum www.linux-web.de zu wenden. Käufer des Bundles haben sich bei ihnen noch keine beschwert.

Geiler Laden, muss ich mir merken.... damit ich ja nie dort was einkaufe ;)

THXP
29.05.06, 22:14
Per Mail nachgefragt habe ich bereits vor über 2 Monaten, auch wenn ich das Bundle nicht gekauft habe.
Nähere Informationen wie man es zum Laufen bekommt haben sie leider auch nicht. Sie bitten zudem darum, sich z.B. an das Forum www.linux-web.de zu wenden. Käufer des Bundles haben sich bei ihnen noch keine beschwert.

/edit: aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich etwas geändert

lol.. nur mal so gefragt welcher Laden hat diese Antwort gegeben.(linux-onlineshop.de ??)
, habe da auch mal ne Mail hingeschcikt.. und nun mal sehn...

Sauber is die Sache jedenfalls nicht..

rettichschnidi
29.05.06, 22:35
Würde mich mal wunder nehmen, wie man darauf kommt, Produkt X mit Y gekoppelt zu vertreiben, obwohl mal nichtmal weiss obs zusammenpasst, geschweige den Hilfestellung gibt/geben kann.