PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Strato V-Power Webserver. WIe feststellen woher Aussetzer kommen?



Stolzi
25.05.06, 10:38
Hallo,

ich habe mir einen V-Powerserver von Strato mit SuSE9.3 zugelegt. Reagiert eigentlich blitzschnell auf Anfragen, aber ich habe beim surfen schon immer wieder bemerkt, daß er lange Aussetzer hat (und im Moment bin ich der einzige User der darauf zugreift :-/). Nun habe ich ein Skript gemacht was jede Sekunde die Seite neu abruft und loggt wenn sie abgerufen ist. Immer wieder habe ich dann einen Aussetzer von über 20 Sekunden! Dazwischen lädt er mit meiner vollen Bandbreite. Beim Aussetzer lädt er nicht langsam, sondern garnicht. Sobald er nach dem Aussetzer anfängt zu laden und der Apache den Zugriff loggt lädt er wieder mit der vollen Bandbreite. Komischer Weise läuft aber ein Sekundenping den ich gleichzeitig gemacht habe während dem Aussetzer ungestört weiter... Der Server ist also erreichbar!?! Ist das Problem vielleicht irgendwie bei einem Zwischenserver wie einem Nameserver zu suchen?
Am Apache liegts mal sicher nicht. Er loggt keine Fehler und ich habe mpm worker installiert und ich bin wie gesagt im Moment der einzige User der darauf zugreift....
Ich wäre überaus dankbar wenn mir wer einen Tip geben kann wie ich feststellen kann woher das Problem kommt, daß ich mich bei Strato aufregen kann.

Danke
Stolzi

fragenhaber
25.05.06, 11:01
Du könntest ja mal probieren, direkt mit der IP auf den Server zuzugreifen. Dann könnte man die Sache mit dem Nameserver testen.

Stolzi
25.05.06, 11:44
Gute Idee, hätte ich eigentlich drauf kommen sollen ;-)
Leider passiert es hier genauso. Heißt wohl am Nameserver liegts nicht... Aber woran dann??

phoenix22
25.05.06, 11:47
Statt die Seite einfach abzurufen, probiers mal mit traceroute

Stolzi
25.05.06, 12:27
Kannst du sagen wie genau ich traceroute in meinem Fall verwende um das Problem zu analysieren?

Danke
Stolzi