PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird, viele Mails als EML speichern



pixel
23.05.06, 10:19
Hallo zusammen,

in Thunderbird gibt es ja die Möglichkeit eine Mail über "Speichern unter" im EML-Format zu speichern. Sobald man jedoch mehr als eine Mail anwählt funktioniert das nicht mehr. Kennt jemand eine Möglichkeit das mit mehreren Mails auf einmal zu machen?

Viele Grüße
pixel

tschloss
23.05.06, 10:38
Willst du Mailboxen migrieren?
Falls das mit EML per Batch nicht ginge, gäbe es evtl. auch andere Möglichkeiten....

Greetz
Thomas

pixel
24.05.06, 11:32
ja, ich habe einen IMAP-Server auf welchen ich via Thunderbird zugreife. Wir benutzen nun Tobit als Mail-CLient. Dort gibt es zwar keine Import-Funktion, wenn ich jedoch eine Mail (Datei), welches als Datei im EML-Format gespeichert ist, per Drag&Drop rein ziehe funktioniert das ganze. Ich bräuchte nun eine Möglichkeite alle Mails in einem Ordner zu speichern (eine Datei/pro Mail)

clio
24.05.06, 12:34
Hi,

es gibt für Thunderbird eine Erweiterung 'AutoSave', damit kann man automatisch alle Mails als .eml in ein Verzeichnis speichern.
Sehr komfortabel, schau es Dir mal an auf
http://www.erweiterungen.de/

tschloss
24.05.06, 14:26
ja, ich habe einen IMAP-Server auf welchen ich via Thunderbird zugreife. Wir benutzen nun Tobit als Mail-CLient. Dort gibt es zwar keine Import-Funktion, wenn ich jedoch eine Mail (Datei), welches als Datei im EML-Format gespeichert ist, per Drag&Drop rein ziehe funktioniert das ganze. Ich bräuchte nun eine Möglichkeite alle Mails in einem Ordner zu speichern (eine Datei/pro Mail)
Kann Tobit etwa kein IMAP????
Sonst:
Vielleicht findest Du sonst irgendeinen anderen Mailclient, der die IMAP-Mails loka in einem Tobit-verträglichen Format speichert. IMAP ist schon mal eine gute Drehscheibe!!!

Greetz
Thomas