PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs mit cedega?



hackingbyass
21.05.06, 12:43
Moin jungz,

also mein Problem besteht darin das cs einfach nciht flüssig läuft,es bleibt alle 5-10 sek für 2 sek komplett stehen.Ich ahbe ja auch ut 2004 drauf und das läuft eimanfrei.

Ich benutze Kubuntu mit dem Kernel 2.6.12-10 und KDE.

Ich habe auch schon glxgears -printfps gemacht da zeigt er mir 6600 FPS an,also alles klar,glxinfo | grep direct habe ich auch gemacht und da steht bei direct rendering oder so yes.Ich denke es liegt an dem sagen wir mal cedega,wäre alles viel einfacher wenn es alle wie die Entwickler von ut machen würden und ne Linux Version mit drauf packen.Ich denke aber das wird wohl nie passieren.

ich hoffe mir kann wer helfen!

ich danke schon mal!

peter_55
21.05.06, 14:37
also bei mir ging es am besten mit einer etwas älteren Version von Cedega, oder versuch mal die Auflösung/Deteils etwas runter zu stellen!

hackingbyass
21.05.06, 14:55
ähm danke fürden Tip,aber 1.6 müsste ja erst recht laufen,wenn unreal tournament läuft,nur das ut halt ne Linux version direkt ist.Ich ahbe die 5.1,ja wo soll cih ne ältere herbekommen?Mein abo ist abgelaufen

rettichschnidi
21.05.06, 15:17
nirgends (legal).... muss mir auch mal noch saemtliche versionen herunterladen bevors abläuft.

Ansonsten, könnte es sein, dass beagle im Hintergrund läuft? Hat bei mir den selben effekt hervorgerufen.

hackingbyass
21.05.06, 16:40
Beagle,was ist das?Ich habe jetzt mal Max Payne 2 installiert über cedega das läuft einmanfrei.

rettichschnidi
21.05.06, 19:49
Ne Suchmaschine für dein PC. Läuft im Hintergrund und frisst (jedenfalls bei mir) einiges an Leistung, was sich vorallem beim Spielen bemerkbar macht.

hackingbyass
22.05.06, 00:11
Ich ahbe sogar jetzt Guild wars installiert was Grafisch sehr ansprechend ist und selbst das läuft einmanfrei,kapiere das alles nicht.

der_angler
22.05.06, 12:48
@hackingbybass
Hmm, warum macht ihr euch nie die Mühe mal im Trangaming-Forum zu schauen?? Also genau hier http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=5669 findest du nämlich deinen Fehler!
Scheint irgendwie an beidem zu liegen, dem letzten Steam-Update und cedega.
Ich habe leider das selbe Problem (macht das spielen in der ESL so gut wie unmöglich), der Tip dort mit pthreads hat mir z.Bsp. gar nicht geholfen, aber ne ältere Version könnte klappen.
Ansonsten einfach abwarten und hoffen das entweder
a) cedega hier nachbessert
oder
b) der fehler sich beim nächsten steam-update von selbst behebt.