PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet



MaZi
20.05.06, 20:57
Ich habe in meiner VM-Ware Suse 10.1 installiert. Leider geht da das Internet nicht. :mad: In Win.XP geht das Internet.

Muss ich die VM-Tools dafür installieren ?? Wenn ja wie macht man das ?? :confused:

Muss ich die Netzwerkeinstellungen in Suse manuell einstellen ?? :confused: Normalerweise geht das bei der installation (bei der normalen installation) alles automatisch.

stefan.becker
21.05.06, 00:27
Wie wäre es statt mit vielen Smileys mal mit genauen Angaben zur Konfiguration? So kann man nix sagen.

Die Tools brauchst du nicht. Beschreibe mal bitte möglichst genau die Art und Weise des Internetzugangs.

HEMIcuda
21.05.06, 09:41
Ich :D weiss :rolleyes: gar :( nicht :ugly: , was :o gegen :eek: Smileys :p spricht

'cuda

stefan.becker
21.05.06, 10:58
@cuda: Du hast deinen eigenen Thread. Obwohl dort wenigstens echte Infos geboten werden :-)

MaZi
21.05.06, 12:32
Also ich gehe über DSL ins Internet. Und zwar über Kabel also ohne W-Lan. Die Netzwekkarte (1000 MBit) ist on Board. Win.XP kommt ins Internet aber Linux in der WMWARE nicht.
Was muss ich da einstellen ??

stefan.becker
21.05.06, 12:56
NAT-Adapter in VMWARE als Netzwerkkarte. In SuSE eventuell noch einen DNS-Server oder DNS automatisch.

MaZi
21.05.06, 13:24
Gut danke das Internet geht jetzt. Kleine Einstellung mit großer Wirkung.

Eine Frage habe ich noch: Kann mir jemand die Daten geben die ich brauch um Suse über das Internet zu aktualisieren und upzudaten ?? Ich komme mit den Servername und dem Verzeichnis nicht klar. Danke schon mal.

bla!zilla
21.05.06, 19:47
Einfach mal YaST starten und den Punkt "Online-Update" auswählen (direkt nach dem Start das rechte Fenster). Danach ist alles selbsterklärend.