PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kqemu problem



YetAnotherNOOB
17.05.06, 20:55
Howdy.
Ich hab mal versucht, win98 mit qemu zu emulieren ..
läuft grottig langsam, ist kaum auszuhalten. Installiert wurde die Version 0.7.0 nach dem Howto vom Herrn Becker.
Jetzt hab ich eigentlich auch versucht, kqemu nach der beckerschen Methodik zu installieren. Ohne Erfolg. Der Test mit dem "info kqemu" befehl zeigt einfach keine wirkung?
Ich hab versucht, kqemu version 1.3.0 pre 7 zu installieren. Diese Version wird ja autonom von qemu kompiliert. Das device /dev/kqemu wird auch erstellt, aber aktiv ist das augenscheinlich nicht, und die Geschwindigkeit kann man auch grad mal vergessen. Hat sich gar nichts getan.

Fehlermeldungen werden keine ausgegeben .. außer
" warning: could not open /dev/net/tun: no virtual network emulation
" wenn ich das image boote. Das ist aber eine Warnung, und außerdem bezieht es sich wohl auf das Netzwerk. Wenn ich das nicht missinterpretiere.

Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

Danke

dorpm
18.05.06, 07:22
Du hast da einen Mischmasch installiert:

1. kqemu 1.3.0 läuft nur zusammen mit qemu ab Version 0.8.1.
2. win98 geht mit qemu 0.8.1 nur ohne kqemu oder aber Du nimmst qemu 0.7.2 und ein passendes älteres kqemu.

Florian

YetAnotherNOOB
18.05.06, 16:31
ach du sch*** da blickt ja kein Mensch mehr durch ^-^
Okey, dann ist alles klar .. wieder was gelernt .. Ich hätte mir alles vorstellen können, nur nicht, das die angebotene Software von der Seite, die zusammen auf einer Seite zum Download stehen, nicht kompatibel sind. Ärgerlich .. Na gut , dann werd ich mich da mal umschauen, welche konstellation die beste ist ;)
Danke!