PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba und Daten Speichern?



diggital
17.05.06, 21:12
Hallo an all.
Habe folgenes grosses Problem.

Habe suse linux10 und alles läuft eigentlich bestens. Wären da nicht meine Dokus die auf einem usb Lfw. "das an einem WinXP pc angeschlossen ist" liegen. Ich starte den smb und das netzlaufw. steht und ein doku kann in
Open office org geladen werden. Allerdings habe ich nicht das original im OO sonder eine kopie unter anderem Namen. Nach der bearbeitung will ich nun das briefchen auf dem netzlfw. abspeichern aber das will smb partou nicht zulassen. Ich sitze schon stunden vor meine pc und grüble und probiere.
Ich habe dann smb4k runtergeladen und installiert der geht soweit bis er das lfw. mounten soll. Das lfw. sieht man kurz dannach ist es wieder verschwunden. Nun hoffe ich dass jemand weiterhelfen kann. Nachstehend meine smb.conf.


[global]
printcap name = cups
cups options = raw
map to guest = Bad User
include = /etc/samba/dhcp.conf
logon path = \\%L\profiles\.msprofile
logon home = \\%L\%U\.9xprofile
logon drive = P:
winbind gid = 10000-20000
winbind uid = 10000-20000
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
domain master = No
workgroup = smbmount:/192.168.206.1/
security = user
restrict anonymous = no
max protocol = NT
ldap ssl = No
server signing = Auto
domain logons = No
idmap gid = 10000-20000
idmap uid = 10000-20000

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
browseable = No
read only = No
inherit acls = Yes

[profiles]
comment = Network Profiles Service
path = %H
read only = No
store dos attributes = Yes
create mask = 0600
directory mask = 0700

[users]
comment = All users
path = /home
read only = No
inherit acls = Yes
veto files = /aquota.user/groups/shares/

[groups]
comment = All groups
path = /home/groups
read only = No
inherit acls = Yes


Es grüsst diggital:confused:

quinte17
21.05.06, 10:20
also mal langsam :)
der ordner in den du speichern willst, wurde von winxp als netzlaufwerk freigegeben? und in diesen kannst du nicht speichern?
überprüfe doch bitte mal die rechte dieses freigegebenen ordners, ob diese stimmen und ob die freigabe ein schreiben auch zulässt.

greetz

diggital
24.05.06, 16:01
Hi quinte17

Danke für deine angebotene hilfe.

Alle freigaben sind in Windows XP mit schreibrechten vergeben.

Habe mich aber auf MANDRAKE LINUX eingerichtet und es läuft alles bestens auf anhieb. Auch mit den netzlaufwerken inkl. speichern.

Gruss diggital