PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amaroK 1.4



Seiten : [1] 2

delmonico
17.05.06, 09:32
Ist fertig, nur noch nicht angekündigt ;)
Changelog (http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=417463&group_id=84099)
Download (http://prdownloads.sourceforge.net/amarok/amarok-1.4.0.tar.bz2?download)

Kwitchibo
17.05.06, 12:02
Die neue Version scheint jetzt auf allen Gentoo-Mirrors zu sein...


edit: Der neue Splashscreen ist ja grausam. Der von der Beta hat mir besser gefallen.

der_johnny
17.05.06, 19:00
Ich hab's heute Mittag auf meinem Debian/sid installiert und es läuft super. Vorher hatte ich 1.4beta3 installiert.
Moodbar sieht übrigens ziemlich interessant aus :D

munkmill
17.05.06, 19:58
Moodbar läuft hier nicht. Und es gibt Exscalibar-Pakete nicht in sid?!?

Fehlermeldung:



*** ERROR: You are attempting to create a Processor type that is not
available (Player).


Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Susu
17.05.06, 20:00
Selbst kompilieren?

munkmill
17.05.06, 20:38
Also Susu. Natürlich ist das selbst kompiliert, weil, wie angemerkt, gibt's ja keine Pakete in Sid ;)

ollonois
17.05.06, 21:38
Das Problem mit den Umlauten in Liedtexten ist auch endlich behoben.

joedl
17.05.06, 22:40
Meine Sammlung wird irgendwie nicht mehr erkannt, mit dem neuen Release. Der Erfassungs-Vorgang wird zwar abgeschlossen, danach finden sich aber keine Titel in der Suche.

phoenix22
17.05.06, 23:52
Also Susu. Natürlich ist das selbst kompiliert, weil, wie angemerkt, gibt's ja keine Pakete in Sid ;)

Also zumindest inzwischen gibt es die.

Pallas
18.05.06, 11:32
Meine Sammlung wird irgendwie nicht mehr erkannt, mit dem neuen Release. Der Erfassungs-Vorgang wird zwar abgeschlossen, danach finden sich aber keine Titel in der Suche.
Hab das Gleiche Problem. Weiß einer Rat?

Susu
18.05.06, 12:14
Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit der 1.4...

Filzo
18.05.06, 13:24
Hier ist alles toll

Anomander
18.05.06, 13:34
Meine Sammlung wird irgendwie nicht mehr erkannt, mit dem neuen Release. Der Erfassungs-Vorgang wird zwar abgeschlossen, danach finden sich aber keine Titel in der Suche.
dito


Sammlungsdatenbank wird erstellt...

Steht da jetzt schon ne Stunde :)

Dafür bin ich hellauf begeistert von dem Wikipedia-Feature (ich weiß jetzt gar nicht obs das vorher auch schon gab), dass bringt einen im Leben echt weiter :ugly:

AceTheFace
18.05.06, 13:37
Debian ist schneller als GURU mit den Paketen.....das sowas sein kann....

@Anomander: Das Wiki-Feature ist schon eeewig drin (zumindest in amaroK-Zeitrechnung).

Gruß,
Ace

Anomander
18.05.06, 13:42
@Anomander: Das Wiki-Feature ist schon eeewig drin (zumindest in amaroK-Zeitrechnung).
Echt.... naja, hab´s mir jetzt wegen Update seit langem das erste mal wieder etwas genauer angeschaut... is ja auch Wurscht... hauptsache es dudelt :)

Hoshpak
18.05.06, 14:07
Hab das Gleiche Problem. Weiß einer Rat?
Ich hatte das selbe Problem, einfach ~/.kde/share/apps/amarok gelöscht (umbennen tuts auch, wenn man auf Nummer sicher gehen will), jetzt sind zwar die Beliebheits-Informartionen für die Lieder weg, aber das ist verschmerzbar.

EDIT: Ich musste gerade feststellen, dass die Podcasts mitglelöscht werden.

markey
18.05.06, 16:10
Genau, Hoshpak, das ist der richtige fix. Denn in den Datenbank Upgrade Code von 1.3 nach 1.4 hat sich ein Fehler eingeschlichen, so dass die Datenbank nicht korrekt konvertiert werden kann. Das ganze betrifft nur User die von 1.3 upgraden.

In SVN trunk ist der bug auch schon gefixt.

Pallas
18.05.06, 16:21
1000 Dank. Klappt wunderbar.

Anomander
18.05.06, 16:39
Vielen Dank auch von mir...

joedl
18.05.06, 17:28
Ich habs einfach neu installiert. Jetzt klappts auch hier.

Aber: Dafür funktionieren die Lyrics-Skripte nicht:

/usr/bin/env: ruby: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ok. Hat sich auch erledigt. :) Einfach das Paket ruby installiert.

AceTheFace
18.05.06, 17:33
@joedl: Installier halt ruby ;)

Gruß,
Ace

joedl
18.05.06, 17:39
Ja, ich weiss, es ist ja nicht schwer. Aber die Fehlermeldung ist für meinen Geschmack zu kompliziert geschrieben.:ugly:

Schluchti
18.05.06, 19:25
[...]... hauptsache es dudelt :)
Das tut es bei mir,deswegen sträube ich mich noch das Update zu installieren.
:D

munkmill
18.05.06, 19:36
Also zumindest inzwischen gibt es die.


Ich seh gerade, libexscalibar1 ist da. Moodbar geht trotzdem nicht. Gleicher Fehler :cool:

phoenix22
18.05.06, 19:41
Ich seh gerade, libexscalibar1 ist da. Moodbar geht trotzdem nicht. Gleicher Fehler :cool:

Hm merkwürdig, bei mir läuft sie. (Auch wenn ich sie sofort wieder ausgeschaltet habe)

prostetnik
19.05.06, 07:01
Hallo,

seit gestern abend gibt es die o. g. Version.
Nun funktioniert es bei mir fast einwandfrei - nämlich mit den Systemklängen von KDE.
Prinzipiell kommt es mir vor, als wäre der Sound mit der xine-Ausgabe besser.

Wie ist Eure Erfahrung?

Nur das Fading funktioniert nicht.
Trotz einiger posts hier im Forum dazu weiß ich nicht ob es bei mir überhaupt möglich ist.
(System-Angabe s. u.)

Gibt es Rettung?

P. S. Ein leichtes fading out scheint es zu geben - zumindest beim Abspielen eines neuen Stücks.

gruß
prostetnik

AceTheFace
19.05.06, 14:48
Pakete für SUSE 10.1 gibts hier: http://repos.opensuse.org/opensuse/repositories/Amarok_Devel/

Gruß,
Ace

Cyrus XIII
19.05.06, 22:47
Freunde von Gapless Playback (http://en.wikipedia.org/wiki/Gapless_playback) sehen mal wieder in die Röhre.
Auf meinem Kubuntu ist mit der Xine-Engine jedenfalls nach wie vor die kleine aber vorhandene Lücke zu hören. Der Gap-Killer von XMMS Crossfade (http://www.eisenlohr.org/xmms-crossfade/) leistet diese für viele essentielle Kleinigkeit seit Jahren und obwohl ich natürlich verstehen kann, dass sich eine Implementierung des Features auf Basis einer extern produzierten Engine schwieriger gestaltet, finde ich diese sich wiederholenden, aber substanzlosen Ankündigungen in den Amarok-Changelogs inzwischen etwas peinlich.

AceTheFace
19.05.06, 22:56
Freunde von Gapless Playback (http://en.wikipedia.org/wiki/Gapless_playback) sehen mal wieder in die Röhre.
Auf meinem Kubuntu ist mit der Xine-Engine jedenfalls nach wie vor die kleine aber vorhandene Lücke zu hören. Der Gap-Killer von XMMS Crossfade (http://www.eisenlohr.org/xmms-crossfade/) leistet diese für viele essentielle Kleinigkeit seit Jahren und obwohl ich natürlich verstehen kann, dass sich eine Implementierung des Features auf Basis einer extern produzierten Engine schwieriger gestaltet, finde ich diese sich wiederholenden, aber substanzlosen Ankündigungen in den Amarok-Changelogs inzwischen etwas peinlich.

Vielleicht solltest du dich mit deinem Anliegen einfach mal direkt an die Entwickler wenden. Hier bringt diese Anmerkung nicht so arg viel...auch wenn markey ab und zu mal reinschaut ;)

Gruß,
Ace

joedl
19.05.06, 23:37
finde ich diese sich wiederholenden, aber substanzlosen Ankündigungen in den Amarok-Changelogs inzwischen etwas peinlich.
Das nervt mich auch ein wenig. Richtig mühsam finde ich allerdings, dass - nachdem nun die kleinen Unstimmigkeiten behoben sind - amaroK leider bei jedem 2. Song mal abstürzt. :( Vielleicht liegts ja auch an der Engine, aber zu Gstreamer kann man ja jetzt nicht mehr wechseln.?