PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Wurm? Virus? Ich werde immer umgeleitet!



ydefix
17.05.06, 00:35
Hallo Allemann und Allefrau,

seit einiger Zeit merke ich, das ich auf "Spiegel.de" umgeleitet werde, wenn ich was in der Adressleiste eingebe. Auch wenn ich Links im Firefox (1,5) anklicke, lande ich manchmal beim Spiegel und manchmal wo ich hin will, aber ich kann in der Statusleiste beobachten, das er erst mal über "pagead2.googlesyndication.com" geht.:eek:

Ich hatte schon mal sämtliche Daten (in Firefox) gelöscht, auch unter /var/tmp/ meinen Cache gelöscht, aber diese umleitung scheint immer wieder zu kommen.

Heute habe ich entdeckt, das HTML-Seiten, die ich heruntergeladen haben (Seite speichern unter...), weil ich sie später lesen wollte, auch mit diesem code versehen sind, (scheint javascript zu sein) obwohl ich diese Seiten noch nicht gelesen habe (Virus?)

Hat jemand ´ne Ahnung, was das ist und wie ich das abstelle/ mich schütze???????????

Mein System: AMD 1,6GHz, 768 MB, openSUSE 10.1, KDE, Firefox 1.5

Eine Billion Dank im Voraus!!!!!!!!
Gruß ydefix:confused:

traffic
17.05.06, 00:51
Das Thema hatten wir schon mehrfach. Was Du da eingibst, sind keine gültigen URLs, deswegen führt Firefox eine Auf-gut-Glück-Suche mit Google durch und führt Dich zum ersten Treffer. Dieser erste Treffer ist aus irgendwelchen eigenartigen Gründen oft spiegel.de, deswegen musst Du Dir keine Sorgen machen.

Falls Du es nicht magst: Entweder jegliche Tippfehler vermeiden (an denen liegt es nämlich - wenn eine gültige URL eingegeben wird, macht Firefox keine Googe-Suche, also muss es an Tippfehlern liegen) oder dieses "Feature" deaktivieren. Wie man es deaktiviert, weiß ich allerdings nicht, und es wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass es dazu keine Dokumentation gibt...

ydefix
17.05.06, 01:12
@traffic

danke, das erleichtert echt!!!!
was mir trzdem sorgenmacht ist folfgende Situation:
Ich registriere mich z.B. hier und erhalte dann eine mail mit einem aktivierungslink, wenn ich den anklicke öffnet sich zum beispiel bluefish! (frag mich was komplizirteres)
Wenn ich den aktivierungslink kopiere und in die Adressleiste eingebe lande ich ohne umwege (Statusleiste) auf dieser seite.

naja, ich guck mal, ob ich das "Feature" abstellen kann und mach das dann öffentlich


Erstmal danke!!!!!!!!!

gruß ydefix:)

ydefix
17.05.06, 01:39
tatsächlich nix einzustellen in den "Einstellungen" von Firefox. :(
Ich werd mal bei mozilla.org nachfragen.

bis später
gruß ydefix

marce
17.05.06, 06:04
könnte auch ein lustiges Feature von Deinem Internetprovider sein...

dark-freedom
17.05.06, 07:18
in about:config
was in der Adressleiste einzugeben ist.
Den Wert "keyword.enabled" auf false stellen, dann ist Ruhe.

Oder aber:
den Wert: keyword.URL
auf
http://www.google.com/search?newwindow=1&safe=off&ie=UTF-8&oe=utf-8&btnG=Google+Search&num=35&sourceid=Mozilla-search&client=firefox&rls=org.mozilla:en-US:unofficial&q=
setzen, dann soll die normale Googlesuche erscheinen, wobei ich letzteres nicht getestet habe.

Quelle: das deutsche Forum von Firefox

therealmisterx
17.05.06, 07:38
ja, letzteres funktioniert, danke für den hinweis

ydefix
17.05.06, 22:14
@marce

hab ich auch schon gedacht, aber das wär ja wohl ´n Knaller, oder?:o

@dark-freedom

ThankX!!!!!!!!!!!!
Es ist Ruhe im Firefox-Karton!

Ich habe beide keyword.* Einstellungen geändert und werde jetzt noch ´n paar "Tests" fahren.

Danke an Alle für Eure Anteilnahme!

Gruß ydefix:D