PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP keine Fehlermeldung.



djaliced
16.05.06, 03:23
Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Zu meinen Problem. Und zwar gibt PHP mir keinen Fehlermeldung aus.
Ich habe Apache 2.2.0 und PHP Version 5.1.2 auf meinem SuSE 10.1-System installiert und dachte "man ej, dass ging ja einfach und schnell" - denkste. Mein Apache läuft und PHP auch. Aber wenn ich einen Fehler im Script habe bekomme ich keine Fehlermeldung im Browser. (Firefox/Konqueror usw. alle schon getestet).
Ich hatte mal gelesen das man die Fehlermeldeung austellen kann aber ich weiß nicht mehr wo das war. Bevor ich hier jetzt sämtliche Inis Poste.
Sagt einfach bescheit was ihr noch braucht um eventuell den Fehler aufzuspühren.

Gruß Olly

P.S. phpinfo(); usw. klappt wunderbar.

Tomek
16.05.06, 03:38
Setze folgende Optionen in der php.ini:

display_errors = On
display_startup_errors = On Allerdings solltest du im Produktiveinsatz diese Fehlermeldungen deaktivieren, da sie zuviele Informationen für böswillige Menschen ausspucken. Am besten ist, wenn du nur folgende Option aktivierst:

log_errors = On Dann werden Fehler nicht im Browser angezeigt, jedoch im Apache-Errorlog aufgezeichnet.

djaliced
16.05.06, 03:44
Klappt 100%tig.
Danke für den Tip. Aber das ist hier bei mir nicht all zu schlimm, da Apache bei mir local läuft. Und wenn die Scripte dann fertig sind, kommen sie auf den Inet-Server.

Gruß Olly