PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nTOP Loggt nicht !



SyberX
15.05.06, 21:45
Hallo,
also ich habe gerade ntop per yast installt dann im browser über localhost:3000 ins Interface gegangen ..
aber irgendwie wird nichts angezeigt :(
läuft schon 1:30 stunden.
Habe ca 5 netzwerkkarten drin

tschloss
15.05.06, 22:16
du weisst schon, dass das ding auch gestartet sein muss. ggf in root-console "ntop" eingeben.

Thomas

SyberX
15.05.06, 22:19
ja schon klar sonst würde ich auf localhost:3000 nix sehen :D

Legolaus
15.05.06, 22:20
Lass dir mal alle Ports und zugehörige TCP/UDP Verbindungen anzeigen auf deiner Kiste mit: Kannste mal schaun ob das Progi überhaupt richtig läuft: netstat -t -u -pa --numeric-hosts --numeric-ports

Hat sich erledigt - Was geht denn nun nicht?

SyberX
15.05.06, 22:37
hm der befehl gibt viel aus :D
Also im Interface wird halt unter dne ganzen Punkten nichts angezeigt wie traffic ..

tschloss
16.05.06, 05:33
ja schon klar sonst würde ich auf localhost:3000 nix sehen :D


Klar, du schreibst in deinem Start-Post ja auch

aber irgendwie wird nichts angezeigt

Drücke dich klarer aus und wirf diese "ich will cool wirken, damit keiner merkt, dass ich keinen Plan habe" Haltung endlich über Bord :ugly:

Viel Erfolg noch
Thomas

marce
16.05.06, 06:14
Habe ca 5 netzwerkkarten drin
Der Satz ist toll...

tschloss
16.05.06, 10:57
Der Satz ist toll...
Und das obwohl hier eh jeder weiss, dass SyberX 5 Netzwerkkarten (Gigabit) in seiner Büchse hat und damit wild durch die Gegend routet ;)

Thomas

PS: achja, @SyberX, wenn du den ntop-Prozess startest, kommen doch seitenweise Meldungen (zumindest bei mir ist das so). Hast Du mal genaue gelesen, ob da irgendwelche Fehler reportet werden? Vielleicht möchtest Du diese Ausgabe mal posten?

marce
16.05.06, 11:08
Und das obwohl hier eh jeder weiss, dass SyberX 5 Netzwerkkarten (Gigabit) in seiner Büchse hat und damit wild durch die Gegend routet ;)

Thomas
falsch. Er hat ca. 5 Karten drin... also so irgendwas um 4,8 - 5,2 Netzwerkkarten...

Hm, ist dann eigentlich ein RAID 5.1 ca. ein Raid 5?

SyberX
16.05.06, 12:36
ja ca da sist doch egal hab immoent nur 4 drin und wnen ich ne neue habe wieder 5..
Ist ja auch egal.
Wenn ich wieder zuhause bin studiere ich mal die meldungen.

SyberX
17.05.06, 19:52
sagt mir alles nix. Sind auch nicht wirklich fehler drin...
Läuft alles super nur irgendwie hat der die karten nicht erkennt. Habs nur mit Yast Installt aber noch niochts weiter eingestellt ;/

marce
18.05.06, 05:55
es gibt Gerüchte, dass es manchmal eine gute Idee ist, die Meldungen, die einem selbst nichts sagen, hier mal wortgetreu zu posten - vielleicht ist ja jemand anwesend mit weniger Nichtssagen...